Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

DEVS: Alex Garlands brillante Sci-Fi-Serie – sponsored by MagentaTV

Aktuelle Folge jetzt anhören


„Yellow Submarine“: 3D-Remake des Beatles-Films geplant


von

Gemeinsam mit Disney ist Robert Zemeckis gerade dabei, sich die Rechte an den 16 Beatles-Songs aus „Yellow Submarine“ zu sichern. Danach soll der Cartoon ein völlig neues Gesicht bekommen und bis 2012 in die Kinos kommen. Im Originalfilm reisten die animierten Beatles in das Unterwasserparadies Pepperland und halfen der Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band, Pepperland von den musikhassenden Blue Meanies zu befreien. Zu den Beatles-Songs in dem Film gehörten unter anderem „All You Need Is Love“, „Lucy In The Sky With Diamonds“ oder eben auch „Yellow Submarine“.


Live! 60 Jahre Beatles in Hamburg

Am 17. August 1960 spielten die Beatles ihr erstes Konzert in Hamburg. Damals standen sie – noch zu fünft mit dem Bassisten Stuart Sutcliffe und dem Schlagzeuger Pete Best – auf der Bühne des Indra-Clubs an der Großen Freiheit. Und von dort präsentiert die Hamburger Beatles-Expertin Stefanie Hempel 60 Jahre später die große Jubiläumsshow „Stream & Shout“. Mit Gästen wie dem Kaiser Quartett, Cäthe, Bernd Begemann, Jessy Martens, Billy King, Jimmy Cornett und Michèl von Wussow soll neben den großen Beatles-Hits auch die Original-Setlist jenes ersten Hamburger Abends der Band noch einmal auf die Bühne gebracht werden. Um 21h geht’s…
Weiterlesen
Zur Startseite