Zu blutig, zu eklig: Drew Barrymores „Santa Clarita Diet“-Plakate werden abgehängt

Menschliche Currywurst? Nein, danke. Die Plakate zu Drew Barrymores Netflix-Serie „Santa Clarita Diet“ scheinen nicht geeignet für die Öffentlichkeit zu sein.

Die Plakate zeigen keine Pommes, und sie zeigen auch keine Currywurst. Zu sehen sind abgehackte, blutige Finger. Zu hart für Passanten?

Viele der Werbungen für Drew Barrymores Netflix-Serie „Santa Clarita Diet“ (Ausstrahlungsstart war am 3. Februar) wurden inzwischen in Berlin wieder abgehängt.

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

In der Comedy-Serie spielt dei 41-Jährige eine Kannibalin. Klar also, dass bei ihr dann auch menschliche Körperteile auf dem Menüplan stehen.

Am Potsdamer Platz in Berlin hängt ein großes Plakat mit „Finger-Currywurst“. In einem Interview am Wochenende sagte Berlinale-Chef Dieter Kosslick: „Seit einer Woche nervt mich das geschmackloseste Plakat (…) Und das nicht, weil ich Vegetarier bin. Auch alle, die Fleisch essen, finden das ekelhaft und obszön.“

Santa Clarita Diet

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates