E.T. : Was wir über seine Rückkehr zur Erde wissen

Dreht Steven Spielberg wirklich eine Fortsetzung mit Henry Thomas und Drew Barrymore?

Aufregung in der US-Filmszene. Seit einigen Tagen kursiert im Netz ein Filmplakat, auf dem er sehr bekannter Außerirdischer zu sehen ist. In der Bildzeile wird eine Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers „E.T.“ von Steven Spielberg für 2025 angekündigt.

Unter dem Titel „Rückkehr zur Erde“ sollen auch die Originaldarsteller Henry Thomas und Drew Barrymore wieder im Spiel sein. 43 Jahre nach ihrer ersten extraterrestrischen Mission sind die Hollywood-Kinder von damals zu gesetzten Erwachsenen gereift.

„Jahrzehnte nach ihrem ersten Abenteuer begeben sich Elliott und Gertie mit E.T. auf eine kosmische Suche, um die Erde vor dem ökologischen Kollaps und einer Weltraum-Verschwörung zu retten. Tauchen Sie ein in eine herzerwärmende Reise voller Nostalgie, Tapferkeit und der bleibenden Kraft der Freundschaft.“

Das Thema ging viral und brachte bald auch skeptische Spurensucher auf den Plan.

Hier die belastbaren Fakten:

Regisseur Steven Spielberg und die 2015 verstorbene Drehbuchautorin Melissa Mathison hatten im Zuge der weltweiten Erfolge des Originals in den 1980ern ein Sequel mit dem Titel „E.T. II: Nocturnal Fears“ diskutiert. Nach diversen Entwürfen wurden diese Pläne letztlich fallen gelassen.

Schauspieler Henry Thomas, der Elliott im Originalfilm darstellte, erklärte 2022, dass eine Neuauflage aus seiner Sicht „einfach nicht funktionieren würde“. Die Magie aus dem Kinderzimmer wäre kaum in ein dem Stoff angemessenes Drama ins Erwachsenen-Zeitalter zu übertragen, befand der heute 52-jährige.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die einzige offizielle Fortsetzung von „E.T.“ Wiederum ist der vierminütige Werbespot „E.T. A Holiday Reunion“ von 2019. In diesem Clip trifft ein älter gewordener Elliott mit eigener Familie seinen außerirdischen Kumpel für eine herzerwärmende Weihnachtsfeier wieder. Letztlich ein kurzes Hallo mit nostalgischen Gefühlen.

Die Online-Ausgabe der „Economic Times“ verfolgte die Quellen und stieß bald auf die Facebook-Seite „Yoda BBY ABY“, die über ein cleveres Reboot-System bereits in der Vergangenheit auf echt getrimmte Nachrichten über Remakes von TV- oder Film-Klassikern wie „The Golden Girls“oder „Cars“ ins Netz geschickt hat.

Ergo: Fans in großer Aufregung, aber leider alles nur ein Schwindel. E.T bleibt bis auf Weiteres zu Hause … auf einem anderen Planeten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates