Highlight: Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Februar 2020

Zu dünn: Christian Bale steigt aus „Enzo Ferrari“-Film aus

Christian Bale nimmt seine Rollen körperlich sehr ernst: Um die von ihm gespielten Figuren glaubhaft verkörpern zu können, hat er schon mehrere Male extrem viel Gewicht ab- und zugenommen. Im 2004 veröffentlichten Film „The Machinist“ wog Bale gerade mal 55 Kilo, kurze Zeit später musste er sein Gewicht für die Hauptrolle in „Batman Begins“ wieder auf 100 Kilogramm erhöhen und hat ein rigoroses Ernährungs- und Trainingsprogramm absolviert, um sich die nötige Muskelmasse anzutrainieren.

Die Rolle der Autobauer-Legende Enzo Ferrari im kommenden Film von Michael Mann musste Christian Bale nun allerdings absagen. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2016 beginnen, und Bale schafft es innerhalb dieser kurzen Zeit einfach nicht, auf das nötige Gewicht zu kommen – obwohl er diesmal hätte zu- statt abnehmen müssen (was ja bekannterweise einfacher ist).

Regisseur Mann muss sich deshalb nach einem neuen Hauptdarsteller umsehen, der für den Film angesetzte Zeitplan soll davon allerdings nicht betroffen sein.

Der Film über Enzio Ferrari, der 2017 ins Kino kommen soll, spielt im Jahr 1957, wo Ferrari in Italien wegen Totschlag angezeigt wurde, nachdem ein geplatzter Reifen während des „Mille Miglia“-Rennens elf Menschen getötet hat, darunter fünf Kinder aus dem Publikum. Im Jahr 1961 wurde die Anklage allerdings fallen gelassen.

Christian Bale ist derzeit mit „The Big Short“ im Kino zu sehen. Lesen Sie dazu die Filmkritik auf ROLLING STONE.


Neu auf Netflix: Das sind die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Februar 2020

Netflix bietet eine große Auswahl an Filmen, Serien, Dokumentationen oder Comedy Specials. Da auch im Februar laufend neue Titel zur Mediathek des Streaming-Diensts dazukommen, zeigt ROLLING STONE Ihnen die wichtigsten Netflix-Neuerscheinungen im Überblick. Neu auf Netflix: Unsere Empfehlungen Mein Nachbar Totoro 01.02.20 Japan im Jahr 1958: Zwei Schwestern ziehen mit ihrem Vater aufs Land, damit sie näher bei ihrer Mutter sein können, die sich dort in einem Krankenhaus von einer längeren Krankheit erholt. Auf dem Land angekommen bemerken die Kinder, dass in den Bäumen magische Waldgeister wohnen. Einer von ihnen ist der Titelheld Totoro. Als die jüngste Schwester wegläuft, ersucht…
Weiterlesen
Zur Startseite