Zum 70. Geburtstag: Offizielle Website für Syd Barrett gelauncht

Zum 70. Geburtstag von Syd Barrett haben die Angehörigen des verstorbenen Pink-Floyd-Musikers eine neue Website gelauncht.

Am heutigen 6. Januar wäre Syd Barrett 70 Jahre alt geworden. Das Gründungsmitglied von Pink Floyd verstarb am 7. Juli 2006 im Alter von 60 Jahren.

Zu Ehren des Musikers wurde heute eine neue offizielle Website gelauncht. Unter sydbarrett.com können Anhänger sein Leben und seine Karriere feiern – die Seite bietet neben bislang unveröffentlichten Fotos, Musik und Kunst auch ein Gästebuch, in das sich Fans zum Geburtstag von Syd Barrett eintragen können.Screen Shot 2016-01-04 at 22.43.20 Screen Shot 2016-01-04 at 22.44.55

Die Seite wurde von seiner Familie und seinen engsten Freunden gestaltet und zeigt sich in seiner Lieblingsfarbe Indigo. In Zukunft sollen auf der Website unter anderem Beiträge von prominenten Wegbegleitern zu Alben und Songs zu lesen sein.

Zum Launch um 12 Uhr (hierzulande 13 Uhr) war der Ansturm auf die Seite so stark, dass kurzfristig die Server in die Knie gingen. Seit Nachmittag ist sie aber wieder uneingeschränkt erreichbar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates