„Zurück in die Zukunft“: Soundtracks erscheinen als Vinyl-Reissue

Passend zum 30. Jubiläum von "Zurück in die Zukunft" in diesem Jahr werden auch noch einmal die Soundtracks von Alan Silvestri als Vinyl-Fassung aufgelegt.

„Zurück in die Zukunft“ hat seine prophetischen Qualitäten deutlich unter Beweis gestellt. Das Netz ist voll mit Fan-Sites, die nachweisen, wie oft die Filmreihe richtig lag. Doch eines konnten auch Marty McFly und Dr. Emmett Brown beim besten Willen nicht voraussehen: die unaufhaltsame Rückkehr der Schallplatte.

Mehr zum Thema
Video: Michael J. Fox und Christopher Lloyd unterhalten sich über Comeback von „Zurück in die Zukunft“

So ist es nur konsequent, dass zum 30. Jubiläum  von „Zurück in die Zukunft“ wird via Mondo noch einmal alle Soundtracks der Trilogie auf Vinyl erscheinen. Das Label wird die Scheiben zwar erst 2016 herausbringen – dafür soll sich das Unterfangen auch richtig lohnen. Wie „Fact“ berichtet, wird Alan Silvestris Score jeweils pro Film als 2xLP-Fassung veröffentlicht – mit Artwork von Matt Taylor.

Wem das nicht reicht, kann auch ein 6xLP-Box-Set mit Liner Notes von Co-Drehbuchautor Bob Gale sowie Artwork der DKNG Studios erwerben. Wann das Set konkret erscheint, ist noch nicht bekannt. Erste Bilder gibt es allerdings schon jetzt:

BTTF_boxset_mock_edited_1024x1024

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates