Logo Daheim Dabei Konzerte

Montag: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Frühlingsgefühle: Fünf besondere Vinyl-Sets für sommerliche Vibes

„Zurück in die Zukunft“: Soundtracks erscheinen als Vinyl-Reissue

„Zurück in die Zukunft“ hat seine prophetischen Qualitäten deutlich unter Beweis gestellt. Das Netz ist voll mit Fan-Sites, die nachweisen, wie oft die Filmreihe richtig lag. Doch eines konnten auch Marty McFly und Dr. Emmett Brown beim besten Willen nicht voraussehen: die unaufhaltsame Rückkehr der Schallplatte.

So ist es nur konsequent, dass zum 30. Jubiläum  von „Zurück in die Zukunft“ wird via Mondo noch einmal alle Soundtracks der Trilogie auf Vinyl erscheinen. Das Label wird die Scheiben zwar erst 2016 herausbringen – dafür soll sich das Unterfangen auch richtig lohnen. Wie „Fact“ berichtet, wird Alan Silvestris Score jeweils pro Film als 2xLP-Fassung veröffentlicht – mit Artwork von Matt Taylor.

Wem das nicht reicht, kann auch ein 6xLP-Box-Set mit Liner Notes von Co-Drehbuchautor Bob Gale sowie Artwork der DKNG Studios erwerben. Wann das Set konkret erscheint, ist noch nicht bekannt. Erste Bilder gibt es allerdings schon jetzt:

BTTF_boxset_mock_edited_1024x1024

 


Daft Punk sind zurück: „Occhiali Neri“-Soundtrack für Dario Argento

Das neue Projekt von Daft Punk steht fest: Wie Dario Argento bekannt gab, wird das französische Electro-Duo den Soundtrack zu dessen neuen Giallo-Horrorfilm „Occhiali Neri“ (deutsch: „Schwarze Brille“) komponieren. Das gab der italienische „Suspiria“-Regisseur bekannt. Demnach hätten die zwei Franzosen ihn selbst gefragt, ob sie die Songs besteuern dürften. Argentos Tochter Asia wird die Hauptrolle in dem Film übernehmen, dessen Dreharbeiten nun – falls Corona nicht mehr dazwischenfunkt – eigentlich beginnen sollten. Aktueller Startschuss soll September 2020 sein. „Sie verehren mich, sie kennen alle meine Werke“, teilte der 79-jährige der „Repubblica“ mit. „Sie hörten von französischen Freunden, dass ich den…
Weiterlesen
Zur Startseite