Adele: „25“ knackt in Großbritannien die Millionenmarke in Rekordzeit

Keine Platte verkaufte in Adeles Heimatland schneller mehr als eine Million Exemplare als ihre dritte LP "25".

Nach dem weltweit erfolgreichen Verkaufsstart von Adeledrittem Album „25“ (lesen Sie die RS-Kritik hier) mag es kaum noch jemanden verwundern, dass die 27-Jährige Tag für Tag neue Rekorde bricht.

Mehr zum Thema
Adele kündigt Termine für Deutschland-Tour 2016 an

In ihrem Heimatland schubste Adele nun Oasis vom Charts-Thron, die seit 1997 mit ihrer LP ‚Be Here Now’ bisher in den ersten Tagen so viele Einheiten verkauft hatten wie noch keine andere Band zuvor. Adele gelang mit ‚25’ in der ersten Woche mit über 800 000 Verkäufen bereits ein Meilenstein, nun schaffte es die Sängerin auch in kürzester Zeit, die Millionenmarke zu überspringen. Auch bei den Downloads rangiert ‚25’ mit Abstand auf Platz eins.

Von diesem immensen Erfolg profitierte die Sängerin übrigens nicht allein, denn auch die Verkäufe der restlichen Platten aus den Top-40-Album-Charts erhöhten sich um 21 Prozent auf 674 000.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates