Donald Cumming: Exklusives Pre-Listening von „Out Calls Only“

Am 19. Juni 2015 ist es soweit, dann wird das Solo-Debüt von Donald Cumming, "Out Calls Only", im Handel erhältlich sein. Hier kann es schon vorab angehört werden.

Donald Cumming wird am 19. Juni seine erste Solo-Platte „Out Calls Only“ veröffentlichen. Nach dem Split der Indie-Rock-Band The Virgins führt er nun mit den zehn Songs auf seinem Debüt einen Sound fort, der wohl persönlicher und repräsentativer ist, als alles, was er seit seinem Karrierebeginn gemacht hat.

Bei den Aufnahmen in New York unterstützten ihn Bassist Ian Fenger, Drummer Skip Johnson und die beiden Gitarristen Jack Byrne und Jack Straw. Produziert wurde das Album von Johnny T. Yerington und Gus Osberg.

Als Referenzen sind die Dire Straits und Prefab Sprout zu nennen.

Das Pre-Listening:

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates