T.Rex – Electric Warrior

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Beiträge
  • #20473  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    T.REX…………Electric Warrior

    1.Mambo Sun……..****
    2.Cosmic Dancer…****
    3.Jeepster………….*****
    4.Monolith………….****
    5.Lean Woman Blues….****

    6.Get it On…………….*****
    7.Planet Queen……….****
    8.Girl……………………****
    9.The Motivator………****
    10.Life´s a Gas……….*****
    11.Rip Off………………*****

    Klare *****

    Mein erstes Album,und immer noch sehr gut!!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2530969  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,514

    1.Mambo Sun……..*****
    2.Cosmic Dancer…****
    3.Jeepster………….*****
    4.Monolith………….****
    5.Lean Woman Blues….***1/2

    6.Get it On…………….*****
    7.Planet Queen……….****
    8.Girl……………………****
    9.The Motivator………****
    10.Life´s a Gas……….*****
    11.Rip Off………………****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2530971  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Wie….das soll alles sein???

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2530973  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,758

    O.K., bei „Electric warrior“ muss ich etwas ausholen. es war im Herbst 1971 die erste LP, die ich mein Eigentum nennen durfte. Vorher hat das karge Taschengeld wohl nur für Singles gereicht. fortan habe ich T.Rex gegen alles und jeden verteidigt, was nicht immer leicht war, da sie als Glamrocker damals in Schubladen gesteckt wurden, in die sie für mich nie gehörten (Stichwort: The Sweet, Slade etc). Teilweise fühlte man sich wie „die Ein-Mann-Lobby“ (Titel in Anlehnung an eine ME-Rubrik). heute steht das Album in meinen All Time-Top 20 und das nicht aus nostalgischen Gründen. Marc Bolan's Bedeutung für einige wichtige und gute Entwicklungen in der Pop- und Rockmusik kann gar nicht überschätzt werden. Da könnte ich mich endlos drüber auslassen.
    und „Electric Warrior“ war sein absolutes Highlight. Boogie on.

    Mambo sun *****
    Cosmic dancer *****
    Jeepster *****
    Monolith *****
    Lean Woman Blues ****1/2
    Get it on *****
    Planet Queen *****
    Girl ****1/2
    The motivator ****1/2
    Life's a gas *****
    Rip off ***1/2

    in jedem Fall ein *****-Album.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2530975  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    War auch meine ERSTE!!!
    Meine erste Singel war Imagine!
    Beides immer noch TOP!!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2530977  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,881

    Originally posted by pink-nice@10 Dec 2004, 19:47
    War auch meine ERSTE!!!
    Meine erste Singel war Imagine!
    Beides immer noch TOP!!!

    Hast Du jetzt eigentlich die Box mit der DVD schon.
    Hab die CDs leider immer noch nicht ganz durch.
    Aber, nachdem ich grade mit Begeisterung Deinen Bericht hier gelesen hab, ist es alleine wegen der DVD ein unbedingtes Muss für Dich

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2530979  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,758

    Originally posted by Zappa1@10 Dec 2004, 19:51
    Hast Du jetzt eigentlich die Box mit der DVD schon.

    ich nehme mal an, Du meinst mich, Zappa. also, die wird wohl, wenn mein Wunschzettel ernst genommen wird, Weihnachten auf dem Gabentisch liegen. :rolleyes:

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2530981  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Zappa1@10 Dec 2004, 19:51
    Hast Du jetzt eigentlich die Box mit der DVD schon.
    Hab die CDs leider immer noch nicht ganz durch.
    Aber, nachdem ich grade mit Begeisterung Deinen Bericht hier gelesen hab, ist es alleine wegen der DVD ein unbedingtes Muss für Dich

    Nö,hab ich noch nicht(werd ich natürlich nachholen!!!)

    Aber Du meinst ja wahrscheinlich pipe-bowl!!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2530983  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,881

    Originally posted by pipe-bowl@10 Dec 2004, 19:56
    ich nehme mal an, Du meinst mich, Zappa. also, die wird wohl, wenn mein Wunschzettel ernst genommen wird, Weihnachten auf dem Gabentisch liegen. :rolleyes:

    Oh, sorry, da hab ich mich im Post vertan. Meinte natürlich Dich :ph34r:

    Bin mir sicher, Du wirst begeistert sein.
    Bei den CDs ist manchmal die Aufnahmequalität nicht ganz optimal, aber nicht wirklich schlimm.
    Und bei der DVD gehts halt grad im ersten Teil hauptsächlich um die früheren Sachen von Bolan.
    Und natürlich da Highlight am Ende:Spaceball Ricochet nur Bolan alleine mit Gitarre.
    Jedesmal Gänsehaut pur.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2530985  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,758

    dann laß ich ab jetzt mal die Vorfreude über mich kommen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2530987  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Ich will ja nicht sagen das T.Rex die beste Gruppe war,
    aber irgentwie hatte man sich doch am meisten für sie begeistern können!!!
    Kein Wunder:eine geile Singel jagte die andere

    Ride a white Swan—Hot Love—Get it On—-Jeepster(mein Liebster)
    Telegramm Sam—-Metal Guru—Solid Gold Easy Action

    Gar kein Vergleich mit den anderen Glitter-Popansen(Sweet-Slade)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2530989  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Ach ja…………..man muß natürlich die REMASTERTe Version haben.
    klingt besser,ist besser verpackt und hat
    8 Bonus Tracks (Work in Progress)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2530991  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Pinky

    Yep, genau die habe ich! Alles richtig gemacht. Ist vom Jahr 2001.
    Darauf mein Fave: „Jeepster“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2530993  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by dr.music@18 Dec 2004, 18:32
    @ Pinky

    Yep, genau die habe ich! Alles richtig gemacht. Ist vom Jahr 2001.
    Darauf mein Fave: „Jeepster“.

    Eine der GEILSTEN Singles aller Zeiten!!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2530995  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,758

    @zappa1

    ich schreib's jetzt mal hier rein, weil ich keinen Bolan/T.Rex-Thread gefunden habe. habe die Box seit gestern. habe mir zuerst die DVD gegönnt. insbesondere den Part 1, diesen Jam aus der „Taverne de L'Olympia“ in Paris (nur mit Gitarre, Bass und Bongos) finde ich hochinteressant, wenn auch schräg. und „Spaceball Ricochet“ in der Acoustic-Version ist allemal groß (kannte das allerdings schon aus einem Video). bin jetzt die CD 1 durch und muss sagen, das die „Unplugged Sessions Feb. 1972 L.A.“ erste Sahne sind. die Acoustic Version von „Jeepster“ und dann ein absolutes Highlight von Bolan „Ballrooms of Mars“. da muss ich schon wieder schwelgen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 99)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.