John Lennon – Imagine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 128)
  • Autor
    Beiträge
  • #20671  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Imagine *****
    2. Crippled Inside ****
    3. Jealous Guy *****
    4. It's So Hard ***
    5. I Don't Want To Be A Soldier ***
    6. Gimme Some Truth ****1/2
    7. Oh My Love *****
    8. How Do You Sleep? ***
    9. How? *****
    10. Oh Yoko! ****1/2

    Insgesamt ****1/2. Sehr unausgeglichen, dennoch zweitbestes Soloalbum eines Ex-Beatle nach dem unerreichten Plastic Ono Band.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2538041  | PERMALINK

    paul-valensi

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 527

    Knapp vor „Band on the run“ bestes Solowerk eines Beatles.

    01 Imagine *****
    02 Crippled Inside ****
    03 Jealous Guy *****
    04 It's So Hard ***
    05 I Don't Want To Be A Soldier ***
    06 Gimme Some Truth ****
    07 Oh My Love *****
    08 How Do You Sleep *** (scheiß Text)
    09 How *****
    10 Oh Yoko *****

    --

    Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...
    #2538043  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Paul Valensi@17 Dec 2004, 11:33
    Knapp vor „Band on the run“ bestes Solowerk eines Beatles.

    08 How Do You Sleep *** (scheiß Text)

    01 Imagine *****
    02 Crippled Inside *****
    03 Jealous Guy *****
    04 It's So Hard *****
    05 I Don't Want To Be A Soldier ****
    06 Gimme Some Truth ****
    07 Oh My Love *****
    08 How Do You Sleep ****
    09 How*****
    10 Oh Yoko*****

    Nur weil es Paul anpisst hat How Do You Sleep keinen schlechten Text!

    Rangfolge Solo:(nur die ersten 3)
    1.Plastic Ono Band
    2.All Thinks must Pass
    3.Imagine

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2538045  | PERMALINK

    paul-valensi

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 527

    Originally posted by pink-nice@17 Dec 2004, 12:51
    Nur weil es Paul anpisst hat How Do You Sleep keinen schlechten Text!

    Ich bitte Dich, der Text ist absolute Kinderkacke. „The only thing you did was >Yesterday<". Darauf reimt er zudem auch noch "another day". Natürlich ist der Text schlecht, eine beleidigte Abrechnung.

    --

    Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...
    #2538047  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. Imagine *****
    2. Crippled Inside *****
    3. Jealous Guy *****
    4. It's So Hard *** 1/2
    5. I Don't Want To Be A Soldier ***
    6. Gimme Some Truth *****
    7. Oh My Love ****
    8. How Do You Sleep? *****
    9. How? ****
    10. Oh Yoko! ****

    Gesamt = 4,35 = **** 1/2

    Bestes Solo Werk eines Beatles, All Things Must Pass komprimiert auf zwei statt
    sechs LP Seiten (und wenn Bangladesh drauf wär) könnte stärker sein.

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2538049  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    „The only thing you done was yesterday (stimmt zwar nicht, aber trotzdem) and since you're gone you're just another day“ (Pauls aktuelle Single) ist noch das einzige Witzige des ganzen Textes, ein mehr oder weniger gelungenes Wortspiel, leider ist die Musik dazu bestenfalls Durchschnitt, außerdem ist der Song viel zu lang.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2538051  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by mick67@17 Dec 2004, 13:25
    Ich finde den Text inhaltlich auch kindisch. John Lennon hat den Text aus lauter verletzter Eitelkeit geschrieben. Dabei hat Paule aus heutiger Sicht korrekt gehandelt. Er wollte damals nur verhindern, daß dieser Blutsauger Allen Klein die Beatles Geschäfte übernimmt und mußte dazu die anderen Beatles verklagen, damit er seinen geschäftlichen Anteil vor dem Zugriff AKs retten konnte. Das hat natürlich unweigerlich zur endgültigen Trennung der Beatles geführt.

    Danke für die Aufklärung, Mick. Wußte ich nicht, dachte bisher immer, Yoko wär dran schuld gewesen. Wahrscheinlich wieder einmal nur ein typisches frauenfeindliches Vorurteil.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2538053  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by mick67@17 Dec 2004, 13:42
    Sorry, habe noch nachträglich ein wenig editiert.

    Yoko war natürlich auch Schuld. Ich glaube, die Trennung war ein langer eher schleichender Prozess, an dessen Analyse Psychologen wahrscheinlich ihre Freude hätten.

    Wenn ich diese YOKO-Scheiße schon wieder höre wird mir schlecht!!
    Japanische Schlampe …etc…!!!usw.
    Die Beatles waren am Ende,und dann war es natürlich ein leichtes in dieses
    Männerbündnis einzubrechen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2538055  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by mick67@17 Dec 2004, 13:42

    Meine Meinung ist, daß die Entscheidung der Beatles auf Tourneen zu verzichten, der Anfang vom Ende war.

    Eher war die Musik der Beatles ab Revolver zu komplex geworden, um sie live adäquat umsetzen zu können. Hinzu kam der nicht zu unterschätzende Streß, dauernd irgendwelche Drogen durch alle möglichen Zölle dieser Welt schleusen zu müssen …

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2538057  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by mick67@17 Dec 2004, 13:25

    Dabei war doch Lennon der erste, der irgendwann seinen Dödel über die Belange der Gruppe gestellt hat, indem er z.B. diese japanische Schlampe mit ins Studio geschleppt hat.

    Naaa,war das sooo eindeutig zu erkennen???

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2538059  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Japanische Schlampe finde ich von der Formulierung her auch bedenklich.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2538061  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Originally posted by pink-nice@17 Dec 2004, 13:58
    Die Beatles waren am Ende,und dann war es natürlich ein leichtes in dieses
    Männerbündnis einzubrechen.

    Völlig richtig!!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2538063  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Ich denke es machte Ihnen einfach keinen Spass mehr live aufzutreten. Sie sind unter Lebensgefahr irgendwie auf die Bühne gekommen und anschliessend haben sie vor lauter Geschrei sich selbst nicht mehr gehört. Geschweige denn, dass irgendjemand im Publikum was von der Musik gehört hätte.

    --

    ?
    #2538065  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by mick67@17 Dec 2004, 14:19
    Och ich weiß nicht. Pink Floyd z.B. sind ja damals schon live aufgetreten, obwohl deren Musik damals schon relativ komplex war.
    Außerdem hätten sie ja die Stones fragen können, wie man auch auf Tourneen ununterbrochen mit Drogen versorgt werden kann. :D

    Das Konzert auf dem Dach(endlich sind wir von Yoko runtergekommen)
    war doch gut(BTW:das müßten die Apple-Heinis mal auf Cd pressen!!!)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2538067  | PERMALINK

    paul-valensi

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 527

    Marianne Faithful(l) war übrigens viel schöner als Yoko. Tut das etwas zur Sache? Ich denke nicht. Naja, aber wenn's doch so ist?

    --

    Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 128)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.