Pearl Jam – Binaural

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #21755  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    Breakerfall – ****
    God´s Dice – ***
    (live gefallen mir diese beiden Stücke definitiv besser.Besonders dank der Showbox-DVD gehören sie nicht mehr auf meiner Anti-liste)
    Evacuation – *
    Light years – *****
    Nothing as is seems – *****
    Thin Air – ****
    Insignificance – *****
    Of the girl – *****
    Grievance – ***1/2
    Rival – ****
    Sleight of hand – *****
    Soon forget – ****
    Parting Ways – ***** (unsterblich schön finde ich auch die Version mit Neil Finn von der „7 Worlds Collide DVD)

    Fazit:;) Für ein wirklich sehr schönes Album mit nur wenigen Ausfällen.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2614783  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie jetzt? Meine Lieblings Pearl Jam noch nicht gesongtüvt? :eek:

    Breakerfall – ****
    God´s Dice – ***
    Evacuation – ***
    Light years – ****
    Nothing as is seems – *****
    Thin Air – ***
    Insignificance – *****
    Of the girl – ****
    Grievance – *****
    Rival – **
    Sleight of hand – *****
    Soon forget – ****
    Parting Ways – *****

    --

    #2614785  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    Breakerfall – ***1/2
    God´s Dice – **1/2
    Evacuation – ***
    Light years – *****
    Nothing as is seems *****
    Thin Air – ****1/2
    Insignificance***
    Of the girl – *****
    Grievance ***
    Rival – **
    Sleight of hand*****
    Soon forget – **1/2
    Parting Ways ****

    Insgesamt: ***1/2

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #2614787  | PERMALINK

    justin-cognito

    Registriert seit: 31.10.2002

    Beiträge: 1,212

    Breakerfall – ***
    God´s Dice – ****
    Evacuation – ***
    Light years – *****
    Nothing as is seems – ****
    Thin Air – ****
    Insignificance – *****
    Of the girl – ****
    Grievance – *****
    Rival – ***
    Sleight of hand – *****
    Soon forget – ***
    Parting Ways – ***

    --

    #2614789  | PERMALINK

    leonking

    Registriert seit: 28.09.2005

    Beiträge: 14

    eines der besten pj-alben. die ersten drei songs sind jeder für sich genommen nicht herausragend, aber in dieser reihenfolge passen sie sehr gut zusammen („die summe ist besser blabla….“)

    was dieses album großartig macht, ist die unglaublich atmosphärische zweite hälfte.

    hier meine wertung:

    breakerfall ****
    gods‘ dice ***
    evacuation ***1/2
    light years *****
    nothing as it seems ****1/2
    thin air ***
    insignificance ****1/2
    of the girl *****
    grievance *****
    rival ***1/2
    sleight of hand *****
    soon forget ****
    parting ways ****1/2

    gesamt: ****1/2

    --

    #2614791  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Breakerfall *****
    Gods´ Dice **** 1/2
    Evacuation *** 1/2
    Light Years *****
    Nothing As It Seems *****
    Thin Air *****
    Insignificance *****
    Of The Girl *****
    Grievance *****
    Rival ****
    Sleight Of Hand *****
    Soon Forget ****
    Parting Ways *****

    Aber sowas von *****! Bestes PJ-Album!

    #2614793  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Breakerfall ***
    God´s Dice ***
    Evacuation **1/2
    Light Years ****
    Nothing As It Seems *****
    Thin Air ***1/2
    Insignificance ***
    Of The Girl ****
    Grievance ***
    Rival **1/2
    Sleight Of Hand ***
    Soon Forget ***1/2
    Parting Ways ***1/2

    Insg. sowas von ***, aber besser als der Nachfolger Riot Act!

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2614795  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MichaelCorleoneAber sowas von *****! Bestes PJ-Album!

    Naaa! Ich lege es übers Wochenende mal wieder raus. Im Moment gebe ich gerade die Hälfte.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2614797  | PERMALINK

    ghostofdavid

    Registriert seit: 30.08.2003

    Beiträge: 1,002

    Breakerfall – *****
    God´s Dice – **
    Evacuation – ***
    Light years – *****
    Nothing as is seems – *****
    Thin Air – ****1/2
    Insignificance – *****
    Of the girl – ****
    Grievance – ***
    Rival – ***
    Sleight of hand – *****
    Soon forget – ****
    Parting Ways – ****

    #2614799  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    01 ~ Breakerfall * * * 1/2
    02 ~ God´s Dice * * *
    03 ~ Evacuation * * *
    04 ~ Light Years * * * *
    05 ~ Nothing As Is Seems * * * *
    06 ~ Thin Air * * * 1/2
    07 ~ Insignificance * * * 1/2
    08 ~ Of The Girl – * * * 1/2
    09 ~ Grievance * * *
    10 ~ Rival * * * 1/2
    11 ~ Sleight Of Hand * * * 1/2
    12 ~ Soon Forget * * *
    13 ~ Parting Ways * * * *

    * * * 1/2 (-)

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #2614801  | PERMALINK

    nelson-wilbury

    Registriert seit: 06.10.2007

    Beiträge: 53

    1. Breakerfall ****
    2. God’s dice ***1/2
    3. Evacuation ***
    4. Light Years *****
    5. Nothing as it seems ****1/2
    6. Thin Air ****1/2
    7. Insignificance ***
    8. Of the girl ***1/2
    9. Grievance ****
    10. Rival **1/2
    11. Sleight of Hand ****1/2
    12. Soon forget ***
    13. Parting Ways ***1/2

    gutes bis sehr gutes Album, höre ich immer mal wieder gerne. Ist allerdings stimmungsabhängig (wie vieles). Nothing as it seems z.B. kann mich total kalt lassen oder fast zum weinen bringen.

    --

    #2614803  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    1. Breakerfall **1/2
    2. God’s Dice ***1/2
    3. Evacuation ***1/2
    4. Light Years *****
    5. Nothing As It Seems ***1/2
    6. Thin Air ***1/2
    7. Insignificance ***
    8. Of The Girl ***
    9. Grievance ***
    10. Rival ***
    11. Sleight Of Hand **
    12. Soon Forget ***1/2
    13. Parting Ways ***1/2

    Liest sich wie ***1/2, ich tendiere aber vom Gesamteindruck eher zu *** – ganz ordentlich.

    --

    #2614805  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    O`MalleyWie jetzt? Meine Lieblings Pearl Jam noch nicht gesongtüvt? :eek:

    Breakerfall – ****
    God´s Dice – ***
    Evacuation – ***
    Light years – ****
    Nothing as is seems – *****
    Thin Air – ***
    Insignificance – *****
    Of the girl – ****
    Grievance – *****
    Rival – **
    Sleight of hand – *****
    Soon forget – ****
    Parting Ways – *****

    ICH LIEBE DIESES ALBUM!!! Gestern wieder neu in den Player und im Auto gehts nach vorne. Fetter Sound, klasse Songs, rauh, düster, Ihr bestes Album!

    Ich muss bei god`s dice auf **** erhöhen und bei off the girl schiebe ich auch einen halben auf ****1/2 nach.

    parting ways ist ein tolles Ende mit der Geige und dem intensiven Schlagzeug, grievance + insignificance gehören für mich eigentlich direkt hintereinander, wie auf einem Livebootleg von mir, sleight of hands hat diesen holprigen Beat, den tiefen Bass, diese Monotonie unterbrochen von den druckvollen Passagen im Refrain…Uaaaaa, geil! nothing as it seems ist ein Meilenstein: Atmosphärisch dicht und düster.

    breakerfall bekommt von mir auch einen halben mehr und somit ****1/2. Ein typischer Pearl Jam Start in ein Album. Ein Tritt in den Arsch, kurz und knackig nach vorne, dabei jedoch sehr eingängig. Mein Auto erzittert bei diesem Auftakt! off the girl mit der monotonen Gleichförmigkeit und Vedders vibrierendem Gesang ist ein Knaller.

    Bei light years könnte ich einen halben abziehen, aber den würde ich dann auf thin air schieben, somit

    light years ***1/2
    thin air ***1/2

    Lediglich evacuation zündet bei mir nicht und rival ist für`n Arsch…mein alter und neuer Pearl Jam-Liebling! :dance:

    --

    #2614807  | PERMALINK

    big-muff

    Registriert seit: 15.01.2006

    Beiträge: 885

    1. Breakerfall * * * 1/2
    2. God’s Dice * * * * 1/2
    3. Evacuation * *
    4. Light Years * * * * 1/2
    5. Nothing As It Seems * * * * 1/2
    6. Thin Air * *
    7. Insignificance * * * * 1/2
    8. Of The Girl * * * *
    9. Grievance * * *
    10. Rival * * * * *
    11. Sleight Of Hand * * * * *
    12. Soon Forget * * * 1/2
    13. Parting Ways * * *

    Pendelt sich bei * * * 1/2 ein. Interessant, dass du das Album als ihr stärkstes einordnest O’Ma. Bei mir schneidet „Binaural“ im Verhältnis zu den anderen PJ Alben sehr schlecht ab und es ist eigentlich das einzige Album von PJ an dem ich was zu meckern hab‘. Als das Album veröffentlicht wurde, gab’s zwar eine kurze Anfangseuphorie, aber außer „Rival“ (erinnert mich sehr an Soundgarden) und „Sleight of hand“ hat sich langfristig kein Lied wirklich in mein Langzeitgedächtnis gebrannt. PJ geben zwar ordentlich Gas und preschen nach vorne, wie du auch schön schreibst, aber gute Lieder kamen dabei leider nicht heraus (Ausnahmen: „God’s dice“ & „Insignificance“).
    Wie schaut den eigentlich deine Rangliste der Studioalben aus? Würde mich interessieren.

    Ich leg‘ mal vor:

    1. vs. * * * * *
    2. Ten * * * * *
    3. No code * * * * *
    4. Vitalogy * * * * 1/2
    5. Yield * * * * 1/2
    6. Pearl Jam * * * *
    7. Riot act * * * 1/2
    8. Binaural * * * 1/2

    --

    #2614809  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oha, da muss ich mal drüber nachdenken. Eine Rangfolge ist oft tagesabhängig.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.