Der Flop des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 248)
  • Autor
    Beiträge
  • #25469  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Passiert jedem einmal. Da liest man diverse Kritiken über ein Album, hört vielleicht noch kurz rein oder „mußte“ :lol: halt gerade mal einen Frustkauf tätigen und hört erst gar nicht rein. Hier nun also die Möglichkeit nicht nur über die Lieblings-Cd´s sondern auch mal über Flops zu schreiben . Ich fang mal an mit meinem bisher größten Flop des Jahres :

    Queens of the Stone Age : Lullabies to paralyze

    Vielleicht habe ich mich von der Aussage : „die Queens haben den Rock´n Roll gerettet“ leiten lassen ( da möchte ich doch lieber nicht gerettet werden ). Ich hätte wohl auch eher die Kritik im Rolling Stone detaillierter lesen sollen, Zitate wie „lärmendes , pompöses Gegniedel“ oder „durchweg bestürzend armselige Musik“ beschreiben nämlich durchaus treffend meinen persönlichen Eindruck. Da bei mir aber generell nichts wieder verkauft wird, wird es jetzt wohl bald in den Schrank wandern, aber wer weiss vielleicht wächst es ja noch :rolleyes:

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3227733  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Flop des Jahres? Dieser Thread…gabs den nicht schonmal unter „den besten Alben“?

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #3227735  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    MehryFlop des Jahres? Dieser Thread…gabs den nicht schonmal unter „den besten Alben“?

    Ich hab zumindest unter dem Stichwort Flop in den Foren nichts gefunden. Nachdem ich gerade nochmal nachgeschaut habe, gab es einen Thread über Cd´s die nach erstem Hören fast verschwunden waren und dann aber doch noch zu Ehren kamen. Da bin ich mir allerdings jetzt schon sicher daß es die Queens of Stone Age bei mir nie soweit bringen wird. Gedacht ist der Thread auch vielleicht als eine Art Warnung an andere Forumianer bei manch „gehypten“ Cd´s doch 2 mal reinzuhören. Wenn auch der einzelne Eindruck immer subjektiv bleiben wird wie immer .

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #3227737  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,030

    Gehts eigentlich nur um Alben von diesem Jahr, oder allgemein…?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #3227739  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Ich glaube für die allgemeinen Flops gabs mal was ähnliches , wie Mehry schon meinte. Werde den Thread mal suchen und falls gefunden hochholen. Mich würde es in diesem Thread eher interessieren wenn ihr eine „aktuelle“ Cd posten würdet. Historisch bleiben bei uns „Vielkäufern“ in diesem Forum immer mal welche auf der Strecke, da bin ich mir sicher.

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #3227741  | PERMALINK

    ituark

    Registriert seit: 02.07.2004

    Beiträge: 705

    Adam Green – Gemstones

    --

    #3227743  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    I am kloot – Gods and monsters
    Frames – Burn the maps
    Minor Majority – Up for you & I

    --

    pavor nocturnus
    #3227745  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BlueziferI am kloot – Gods and monsters

    Banause!

    --

    #3227747  | PERMALINK

    sandino

    Registriert seit: 08.11.2004

    Beiträge: 271

    krautiAdam Green – Gemstones

    Ja, allerdings. Leider.

    --

    #3227749  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    BlueziferI am kloot – Gods and monsters

    Nicht Platte des Jahres, hier geht es um Flops wie z.b. Gemstones von Adam Greene. :)

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #3227751  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    BlueziferMinor Majority – Up for you & I

    Also wirklich, tsss.

    Ich hab mir dieses Jahr erst so wenig gekauft, dass noch kein Flop dabei war. Auch eine Technik …

    #3227753  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Adam Green, Coldplay, Emiliana Torrini.

    --

    #3227755  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Dominick BirdseyAdam Green, Coldplay, Emiliana Torrini.

    Bei Emiliana Torrini wäre es mir auch fast so gegangen, da ich die vorige
    „Love in the time of science“ sehr genial fand. Auch Coldplay hab ich mir erstmal gespart nach erstem Anhören einiger Stücke. Ich fand auch hier die vorige sehr gut, sehe aber keine wirkliche Weiterentwicklung ausser in einer eindeutigeren Anbiederung an einen U2-Sound. Bin mir aber sicher, daß wir noch einige empörte Kontras hören werden.

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #3227757  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    Ich fürchte, es werden die White Stripes. Dabei ist das Cover doch so schön.

    --

    down by the river i shot my baby
    #3227759  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    Der Flop des Jahres, kann man das jetzt schon sagen? ich hätte da zwar auch was, aber ich warte bis zum schluß. vielleicht kauf ich mir ja noch ’ne bessere scheiße.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 248)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.