Videos von YouTube, Google etc. abspeichern

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Videos von YouTube, Google etc. abspeichern

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #15381  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Da Herr Rossi das Problem in einem anderen Thread schon mal erwähnt hat und es hier ja vielleicht noch mehr still fluchende „Leidensgenossen“ gibt, möchte ich zwei hilfreiche Links vorstellen.

    Abspeichern der Videos: keepvid.com
    Einfach URL des Videos kopieren, im Bereich des entsprechenden Anbieters eingeben und Download starten, das war auch schon alles. Um diese Videos im flv-Format abspielen zu können, braucht man nun entweder einen FLV-Player oder ein Programm, das diese Dateien in ein handelsübliches Format umwandeln kann.

    Mein Tip: SUPER ©
    Das Programm ist in Sachen unterstützte Formate die reinste eierlegende Wollmilchsau, einfach zu bedienen und dazu Freeware. Den Link zum Download findet man auf der Seite ganz unten, das Fachchinesisch davor kann man sich getrost schenken.

    Ich hoffe, dem ein oder anderen Videosammler damit ein wenig geholfen zu haben :wave:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4619201  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Der FLV-Player hat aber (zumindest auf meinem System) einen Nachteil: FlashVideos lassen sich nicht aufzoomen, sondern bleiben in einem festen kleinen Fenster.

    Wesentlich besser und komfortabler funktioniert da der VLC Media Player. Der frisst nahezu alles. Natürlich ebenfalls Freeware.

    --

    #4619203  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Guter Tip, den VLC-Player hab ich mir gleich mal geladen. Hilft vielleicht auch an anderer Stelle, an der ich verzweifel.

    --

    #4619205  | PERMALINK

    henriette

    Registriert seit: 08.02.2006

    Beiträge: 76

    Danke für die Tips…habe stundenlang rumexperimentiert. .muss nur noch das „Ruckelproblem“ in den Griff kriegen, vielleicht DSL-Bandbreite erhöhen lassen?

    --

    #4619207  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Ruckelt es beim Abspielen von bei Dir schon gespeicherten Videos (dann ist Dein Rechner wahrscheinlich einfach zu langsam) oder wenn Du Dir die Videos auf der Website ansiehst? In diesem Fall auf den Pausebutton klicken und warten, bis das Video komplett geladen ist – erkennbar an dem fortschreitenden grauen Balken.

    --

    #4619209  | PERMALINK

    henriette

    Registriert seit: 08.02.2006

    Beiträge: 76

    Danke, Art…Es war das Abspiel-Problem. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen zu letzt bis gar nicht ;)

    --

    #4619211  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    MongolomDa Herr Rossi das Problem in einem anderen Thread schon mal erwähnt hat und es hier ja vielleicht noch mehr still fluchende „Leidensgenossen“ gibt, möchte ich zwei hilfreiche Links vorstellen.

    Abspeichern der Videos: [B]keepvid.com
    Einfach URL des Videos kopieren, im Bereich des entsprechenden Anbieters eingeben und Download starten, das war auch schon alles. Um diese Videos im flv-Format abspielen zu können, braucht man nun entweder einen [B]FLV-Player oder ein Programm, das diese Dateien in ein handelsübliches Format umwandeln kann.

    Mein Tip: [B]SUPER ©
    Das Programm ist in Sachen unterstützte Formate die reinste eierlegende Wollmilchsau, einfach zu bedienen und dazu Freeware. Den Link zum Download findet man auf der Seite ganz unten, das Fachchinesisch davor kann man sich getrost schenken.

    Ich hoffe, dem ein oder anderen Videosammler damit ein wenig geholfen zu haben :wave:

    Sowas habe ich schon lange gesucht ! Danke und einen dicken Bussi vom DJ !

    :sonne:

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #4619213  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    DJ@RSOSowas habe ich schon lange gesucht ! Danke und einen dicken Bussi vom DJ !

    :sonne:

    Merci :bier:

    --

    #4619215  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Wer mit Firefox durchs Web düst, kann die Prozedur des FLV-Videos saugen inzwischen vereinfachen: mit dieser [B]Erweiterung spart man den Umweg über die oben beschriebene Website, auch eingebundene MOV-Filmchen etc. lassen sich nun mit zwei Mausklicks speichern. Hat sich in der Praxis bereits als sehr praktisch bewährt.

    --

    #4619217  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Sehr genialer Tip. Danke, danke, danke! In Verbindung mit youtube
    kann man damit sogar den Verlust von Viva Zwei verschmerzen. :-))

    --

    #4619219  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Naja, ich betrachte Youtube als Notlösung, VIVA2 kann das nicht ersetzen. Ich seh Videos lieber auf ’nem großen TV als vor dem Rechner.

    --

    #4619221  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    MongolomWer mit Firefox durchs Web düst, kann die Prozedur des FLV-Videos saugen inzwischen vereinfachen: mit dieser [B]Erweiterung spart man den Umweg über die oben beschriebene Website, auch eingebundene MOV-Filmchen etc. lassen sich nun mit zwei Mausklicks speichern. Hat sich in der Praxis bereits als sehr praktisch bewährt.

    damit bin ich zur zeit auch schwer am saugen. da komme ich mit der convertierung kaum hinterher und mit dem brennen schon gar nicht. aber einige schätzchen findet man schon bei youtube.com, die man sichern möchte.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #4619223  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    MongolomNaja, ich betrachte Youtube als Notlösung, VIVA2 kann das nicht ersetzen. Ich seh Videos lieber auf ’nem großen TV als vor dem Rechner.

    Kennst du Seiten, die Musikvideos in besserer Qualität anbieten?

    --

    #4619225  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    NatsumeKennst du Seiten, die Musikvideos in besserer Qualität anbieten?

    Nö, aber mit einem ordentlichen TV-Bild kann das trotzdem nicht ansatzweise mithalten. Ich bin ein Augentier, sorry.

    --

    #4619227  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    MongolomNö, aber mit einem ordentlichen TV-Bild kann das trotzdem nicht ansatzweise mithalten. Ich bin ein Augentier, sorry.

    richtig. aber besser als nix.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.