The Mountain Goats – Get Lonely

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Mountain Goats – Get Lonely

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #34211  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Laut PITCHFORK erscheint am 22.8. der Nachfolger von THE SUNSET TREE.

    200x200.jpg
    Die Tracklist:

    01 Wild Sage
    02 New Monster Avenue
    03 Half Dead
    04 Get Lonely
    05 Maybe Sprout Wings
    06 Moon Over Goldsboro
    07 In the Hidden Places
    08 Song for Lonely Giants
    09 Woke up New
    10 If You See Light
    11 Cobra Tattoo
    12 In Corolla

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5130213  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Das ist doch mal ne gute Nachricht…immer noch sehr unterschätzt die heimelichen Bergziegen.

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #5130215  | PERMALINK

    bathysphere

    Registriert seit: 10.03.2005

    Beiträge: 60

    Schön!

    --

    It's time to start changing the unchangeable
    #5130217  | PERMALINK

    kern

    Registriert seit: 27.04.2006

    Beiträge: 35

    bringt John Darnielle eigentlich jedes Jahr ne Platte raus?
    Bin erst seit „We will all be healed“ hinterher, dafür aber umso begeisterter. „This Year“ erst neulich auf mein diesjähriges Sommermixtape gemacht. Hat mich auch schon durch den letzten gebracht. Da waren einige unvergessliche Momente dabei.

    --

    #5130219  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Ein Zufallsfund im Plattenladen – und für mich eines der berührendsten, schönsten, herzerwärmendsten Alben des Jahres.

    Reduziert, aber warm und klar produziert. Im Kern nur Darnielle und seine Gitarre, dazu hier und da Klaviertupfer ein bisschen Vibrafon und sparsame Cello-Einsätze. Darüber aber diese Stimme! Stets zurückgenommen, voller Brüche, die letzten Laute einer Zeile verschluckend, als übermannten ihn die Tränen. Mal quietscht er sanft an den Tönen vorbei (wie auf dem ersten Track „Wild Sage“), mal traut er sich fast einen kraftvollen Pop-Refrain, nimmt sich dann aber doch wieder zurück (wie in „Half Dead“). Und dabei klingt er immer warm und tröstlich – wie auch die (übrigens durchweg exzellenten) zunächst tief traurigen Texte niemals verzweifelt klingen, sondern immer auch Hoffnung zulassen.

    Einen schwachen oder auch schwächeren Song habe ich noch nicht ausmachen können. Statt dessen jagt beim Hören ein wohlig-beklemmender Schauer den nächsten. Für mich herausragend sind „Half Dead“, „Get Lonely“ und „Woke up New“.

    Jetzt brauche ich Orientierung im umfangreichen Back-Katalog. Vergleichen konnte ich zunächst nicht, weil es mein erstes Album der Mountain Goats war. Ich bin jetzt aber dabei mir rückwärts chronologisch sein Werk zu erarbeiten. Bislang sind „We Shall All Be Healed“ und „The Sunset Tree“ gefolgt. Die habe ich aber noch nicht häufig hören können – der Player wird von „Get Lonely“ blockiert. Mein Eindruck ist aber, dass die beiden Alben etwas ruppiger sind. Alles vor „Tallahassee“, so habe ich irgendwo gelesen, soll sehr lo-fi aufgenommen worden sein. Haben frühere Sachen trotzdem eine ähnliche Intensität und Wärme? Was ist empfehlenswert?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.