EELS rockten Frankfurt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #34975  | PERMALINK

    wingster

    Registriert seit: 31.05.2005

    Beiträge: 7

    nanu… war keiner gestern abend bei eels?

    haben ganz schön gerockt die jungs und viele (möglicherweise durch die „eels with strings dvd“) erwartungshaltungen nicht bedient… aber es wäre ja nicht eels gewesen wenn es nicht was ganz anderes geworden wäre, zumal die konzertunterschrift „no strings attached“ mit dem zugehörigen bild (eine e silhouette durchschneidet mit einer scheere einen marionettenhaft ins bild ragenden faden) ja schon fast eine kleine „kampfansage“ war…

    wie gesagt, sie haben wie die hölle gerockt… schrummelige gitarren untermalten fast jeden song, die drums wurden vom bärtigen (die ganze band war im „eels-look“ unterwegs) chet gedroschen als gäbe es kein morgen und so schnelle varianten von „my beloved monster“ und „i like birds“ habe ich noch nie gehört! (war aber auch erst mein drittes eels konzert…)

    e sagte übrigens, bis auf einige abschiedsworte, keinen ton zwischen den songs sondern überlies dies „krazy al“. ein sonnenbebrillter security-muskelprotz der mal mit verschränkten armen einfach so böse blickend (schwer zu sagen wegen der sonnenbrille, auf jeden fall nie lächelns!) ins publikum starrte oder, ziemlich martialisch, karateübungen und hanteltraining demonstrationen zur schau stellte, sich aber auch hin und wieder einfach nur wild tanzte… und „hallo schatzi“ klang aus seinem mund einfach nicht so… zwischendurch hielt er auch mal ne gitarre oder saß an der orgel, ob er aber auch wirklich gespielt hat kann ich nicht sagen…

    gleich im ersten part wurden drei oder vier ziemlich schnelle, schon fast derbe songs präsentiert… ich muss zugeben ich konnte sie absolut nicht zuordnen und tippe auf neues, kommendes material??? ich lasse mich aber auch gerne belehren! auf jeden fall waren viele fast schon verdutzte gesichter im (übrigens stark gemischten) publikum zu sehen… der lakonische kommentar, selbstverständlich von krazy al dargebracht, war einfach nur: wenn das zu hart (oder schnell?) war, seit ihr zu alt! (den genauen wortlaut habe ich jetzt nicht mehr drauf).

    tja, im line-up merken bin ich eine absolute niete, auf jeden fall waren nur sehr wenige langsame nummern dabei, unter anderem „railroad man“… den absoluten, bisher wohl immer nur bei „flyswater“ üblichen, rauszöger, verlänger, verschrummel part gab es übrigens bei „not ready yet“, am ende klangen die rausgebrüllten „and i don’t need you telling me how“ vom schweisserbebrillten und mit ledermütze und overall bekleideten e auf jeden fall wie eine absage an all diejenigen die, nach genuss eines „eels with strings“ konzertes oder einer dvd zum gig gekommen waren.

    ich sage nur: „thank you for rocking my motherf**** life“!!!! ;-)

    soviel zu meinem persönlichen eindrücken, ich hoffe es finden sich noch ergänzende worte hier!!!!!

    gruß

    wingster

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5189771  | PERMALINK

    dusk

    Registriert seit: 12.07.2005

    Beiträge: 16

    Ich kann mich nur anschließen, das Konzert war der Hammer. Ich stand ganz vorne und wurde regelrecht weggeföhnt.

    Weiß eigentlich jemand, was es mit dem Typ auf sich hatte, der von Krazy Al zuerst aus dem Publikum nach draußen befördert wurde und später dann über die Bühne in den Backstage gebracht wurde? Ich nehme ja mal an, dass das zur Show gehörte, aber im ersten Moment bin ich doch etwas erschrocken. :D

    Der Spruch von Krazy Al war „If it’s too loud, you’re too old!“. Und noch eine kleine Korrektur: The Chet ist der andere Gitarrist, der Drummer nennt sich Knuckles.

    Hier ist die Setlist vom Konzert in Montreal am 16. Juni (von www.eels.nl kopiert). Ich glaube, dass es gestern, bis auf ein paar Variationen vielleicht, die selbe Setlist gewesen sein dürfte:

    Old Shit/New Shit
    The Other Shoe
    Rock Show [Iggy Pop/Peaches]
    Crazy Love [Willy Dixon]
    Eyes Down
    After The Operation
    Dirty Girl
    Jesus Gonna Be Here Soon[Tom Waits]
    Mother Mary
    Sound Of Fear
    My Beloved Monster
    A Magic World
    Rags To Rags
    I’m Going To Stop Pretending That I Didn’t Break Your Heart
    Last Stop: This Town
    Not Ready Yet
    Railroad Man
    Dog Faced Boy
    Souljacker Pt.1
    I Put A Spell On You [Screamin‘ Jay Hawkins]
    That’s Life [Frank Sinatra]
    ————————————-
    Cancer For The Cure
    I Like Birds
    ————————————-
    Saturday Morning

    --

    Jeder geschlossene Rahm ist ein Quark.
    #5189773  | PERMALINK

    moonshiner

    Registriert seit: 03.07.2006

    Beiträge: 144

    Wie, spielt Butch nicht mehr mit bei den Eels?

    --

    Let me eat when I am hungry, let me drink when I am dry
    #5189775  | PERMALINK

    wingster

    Registriert seit: 31.05.2005

    Beiträge: 7

    ups… doch nix neues dabei, ich dachte schon…

    danke für die korrekturen und die setlist!

    meinst du den etwas bulligen typen mit dem schwarzen shirt, hinten stand auch was drauf glaube ich… der stand vor dem konzert normal mit ein paar leuten draußen, war wohl ein normaler zuschauer… waren die tanzenden mädels zum schluss staff oder aus dem publikum? stand die ganze zeit im mittelfeld… *hitzschlag*

    wingster

    --

    #5189777  | PERMALINK

    dusk

    Registriert seit: 12.07.2005

    Beiträge: 16

    wingstermeinst du den etwas bulligen typen mit dem schwarzen shirt, hinten stand auch was drauf glaube ich… der stand vor dem konzert normal mit ein paar leuten draußen, war wohl ein normaler zuschauer… waren die tanzenden mädels zum schluss staff oder aus dem publikum?

    Ja, genau den ziemlich großen, ziemlich breiten Typ im schwarzen T-Shirt meinte ich. Beim ersten Lied hat E mit der Gitarre auf den gezeigt und Krazy Al etwas signalisiert. Und später ist Al ja von der Bühne ins Publikum gesprungen und hat den großen Kerl ziemlich unsanft durch’s Publikum zum Seitenausgang rausgeschoben.

    Die tanzenden Mädels am Schluss war die Supportband Smoosh, die hast du wohl verpasst. Ich fand die auch echt gut.

    @moonshiner:
    E wechselt doch ziemlich oft die Besetzung. Einziges festes Mitglied ist eigentlich nur E selbst.

    --

    Jeder geschlossene Rahm ist ein Quark.
    #5189779  | PERMALINK

    wingster

    Registriert seit: 31.05.2005

    Beiträge: 7

    MoonshinerWie, spielt Butch nicht mehr mit bei den Eels?

    schon eine ganze weile nicht mehr…

    schau mal in der wikipedia unter eels, da ist mindestens ein link auf ein butch-statement dazu glaube ich…

    wingster

    --

    #5189781  | PERMALINK

    wingster

    Registriert seit: 31.05.2005

    Beiträge: 7

    duskJa, genau den ziemlich großen, ziemlich breiten Typ im schwarzen T-Shirt meinte ich. Beim ersten Lied hat E mit der Gitarre auf den gezeigt und Krazy Al etwas signalisiert. Und später ist Al ja von der Bühne ins Publikum gesprungen und hat den großen Kerl ziemlich unsanft durch’s Publikum zum Seitenausgang rausgeschoben.

    Die tanzenden Mädels am Schluss war die Supportband Smoosh, die hast du wohl verpasst. Ich fand die auch echt gut.

    @moonshiner:
    E wechselt doch ziemlich oft die Besetzung. Einziges festes Mitglied ist eigentlich nur E selbst.

    diese krazy al nummer fand ich sowieso ziemlich strange… war wohl doch (hoffentlich) nur show…

    die vorband habe ich dumpf draußen mit einem bierchen genossen, die thermik drinnen war schon nicht zu verachten… :wow:

    --

    #5189783  | PERMALINK

    paradise

    Registriert seit: 02.08.2005

    Beiträge: 1,191

    Ich kann mich nur anschließen, dass das
    Konzert einfach großartig war. Ich habe zwar eine andere Show erwartet, aber es hat trotzdem einen riesigen Spaß gemacht. Ich frage mich nur wie es Mr.E bei dieser Hitze ausgehalten hat, die ganze Zeit eine Mütze zu tragen. Die Mädchen, die in der Zugabe auf die Bühne kamen, waren, glaube ich, die Mitglieder der Band Smooth. Wie war eigentlich Gus Black? Ich habe sie leider verpasst, weil ich zu spät eintraf.

    #5189785  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    *heul* werd in diesem jahr trotz 3er auftritte in der schweiz nicht dazukommen, die eels live zu sehn.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #5189787  | PERMALINK

    dusk

    Registriert seit: 12.07.2005

    Beiträge: 16

    Ich hab auch eine „normale“ Eels-Rockshow erwartet, wurde aber schon mit dem monströsen Feedback-Intro eines besseren belehrt und hab in den nächsten zwei Stunden das Grinsen nicht mehr aus dem gesicht gekriegt ;). Die Hitze war wirklich heftig. Gut, dass ich mir nach dem Konzert noch ein T-Shirt gekauft hab, dann hatte ich wenigstens was Trockenes zum Anziehen.

    Gus Black hab ich auchnicht von Anfang an gesehen, aber er machte auf mich irgendwie den Eindruck, als ob das gestern nicht sein bester Tag gewesen wäre. Er stand allein mit Akustikgitarre auf der Bühne und einmal hat er ein Lied angefangen, es mit den Worten „Fuck that song!“ abgebrochen und ein Lied über sein Mittagessen (Schnitzel) improvisiert ;). Er machte nen netten Eindruck, die Songs waren auch nicht schlecht, aber ich denke mal, man hat nichts verpasst, wenn man ihn nicht gesehen hat.

    --

    Jeder geschlossene Rahm ist ein Quark.
    #5189789  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    duskIch kann mich nur anschließen, das Konzert war der Hammer. Ich stand ganz vorne und wurde regelrecht weggeföhnt.

    Weiß eigentlich jemand, was es mit dem Typ auf sich hatte, der von Krazy Al zuerst aus dem Publikum nach draußen befördert wurde und später dann über die Bühne in den Backstage gebracht wurde? Ich nehme ja mal an, dass das zur Show gehörte, aber im ersten Moment bin ich doch etwas erschrocken. :D

    Der Spruch von Krazy Al war „If it’s too loud, you’re too old!“. Und noch eine kleine Korrektur: The Chet ist der andere Gitarrist, der Drummer nennt sich Knuckles.

    Hier ist die Setlist vom Konzert in Montreal am 16. Juni (von www.eels.nl kopiert). Ich glaube, dass es gestern, bis auf ein paar Variationen vielleicht, die selbe Setlist gewesen sein dürfte:

    Old Shit/New Shit
    The Other Shoe
    Rock Show [Iggy Pop/Peaches]
    Crazy Love [Willy Dixon]
    Eyes Down
    After The Operation
    Dirty Girl
    Jesus Gonna Be Here Soon[Tom Waits]
    Mother Mary
    Sound Of Fear
    My Beloved Monster
    A Magic World
    Rags To Rags
    I’m Going To Stop Pretending That I Didn’t Break Your Heart
    Last Stop: This Town
    Not Ready Yet
    Railroad Man
    Dog Faced Boy
    Souljacker Pt.1
    I Put A Spell On You [Screamin‘ Jay Hawkins]
    That’s Life [Frank Sinatra]
    ————————————-
    Cancer For The Cure
    I Like Birds
    ————————————-
    Saturday Morning

    Das sieht ziemlich gut aus, aber Sound of Fear haben sie nicht gespielt, dafür aber That’s Not Really Funny (wahrscheinlich auch an derselben Stelle, wo da oben Sound of Fear steht, sorry, mein Gedächtnis ist ein Sieb).

    Stimmt es, dass der Kerl, den Al auf die Bühne gezogen hat, auch noch auf die Bühne gekotzt hat? Hab so was läuten hören …

    Die Support-Band heißt übrigens Smoosh, nicht Smooth. ;-)

    --

    C'mon Granddad!
    #5189791  | PERMALINK

    dusk

    Registriert seit: 12.07.2005

    Beiträge: 16

    ursa minorStimmt es, dass der Kerl, den Al auf die Bühne gezogen hat, auch noch auf die Bühne gekotzt hat? Hab so was läuten hören …

    Er hat sein Getränk auf der Bühne verschüttet, kotzen hab ich ich allerdings nicht gesehen.

    --

    Jeder geschlossene Rahm ist ein Quark.
    #5189793  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    Ich habe auch was ganz anderes erwartet, aber trotdzem ein tolles Konzert. Der Security Typ „Krazy Al“ war schon ziemlich strange. Leider hat Gus Black nur einen sehr kurzen Set (4 – 5 Songs) gespielt und war auch nicht wirklich gut drauf. Die Girls von Smoosh haben mir gar nicht gefallen.

    --

    #5189795  | PERMALINK

    paradise

    Registriert seit: 02.08.2005

    Beiträge: 1,191

    #5189797  | PERMALINK

    dusk

    Registriert seit: 12.07.2005

    Beiträge: 16

    Und hier dann die Setlist des Frankfurt-Konzerts von www.eels.nl:

    Old Shit/New Shit
    The Other Shoe
    Rock Show [Iggy Pop/Peaches]
    Crazy Love [Willy Dixon]
    Eyes Down
    Dirty Girl
    After The Operation
    Jesus Gonna Be Here [Tom Waits]
    Mother Mary
    That’s Not Really Funny
    My Beloved Monster
    A Magic World
    Rags To Rags
    I’m Going To Stop Pretending That I Didn’t Break Your Heart
    Last Stop: This Town
    Not Ready Yet
    Railroad Man
    Dog Faced Boy
    Souljacker Pt.1
    I Put A Spell On You [Screamin‘ Jay Hawkins]
    That’s Life [Frank Sinatra]
    ————————————-
    Cancer For The Cure
    I Like Birds
    ————————————-
    Saturday Morning

    --

    Jeder geschlossene Rahm ist ein Quark.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.