Pink Martini

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #39951  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,975

    Symphatique ***1/2
    Hang on Little Tomato ****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5437303  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,016

    Hang On Little Tomato ****1/2

    @ Kai: Du wolltest wissen wie ich auf Pink Martini gekommen bin, richtig? Hier bei uns gibt’s einen ganz wunderbaren Radiosender den ich seit einiger Zeit für mich entdeckt habe Funkhaus Europa, vor guten zwei Wochen spielten sie den Pink Martini Song „Hang On Little Tomato“, der Song hat mich schwer begeistert und noch am selben Abend habe ich mir das Album bestellt. Ein paar Tage später hatte ich es dann in meinem Briefkasten und nun höre ich es ohne Ende, so wie es aussieht bis in alle Ewigkeit.

    Kai Bargmann
    Dass die Kapelle aus Portland, Oregon, kommt, hört man angesichts ihrer Sinnlichkeit allerdings nicht.

    Stimmt, sie klingen sehr europäisch. Du findest also auch das dieses Album sinnlich ist?
    Es ist diese wunderbare, unglaublich warme, weiche, weibliche Stimme von China Forbes, die Art wie sie singt, die Texte und die Intrumentierung, alles wirkt so liebevoll. Es ist wie eine weiche rosa Wolke auf der man schwebt, wie der perfekte Sommerabend. Dieses Album ist einfach wunderbar. :-)

    Wie bist du eigentlich auf diese Band gekommen?

    --

    #5437305  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,975

    @ chocolate:

    Ich kann es Dir nicht mehr genau sagen. Ich hatte von ihrer ersten CD gehört, was mich aber eher abgeschreckt hat, weil ein Song in einem Citroen-Spot verwendet wurde. Ich erinnere mich an einen meiner vielen Plattenlädenbesuche im Winter 04/05, dass ich sie liegen sah, mir das Cover gefiel, sie probehörte, mochte und kaufte.

    Ziemlich unwahrscheinlich, so etwas in Münchener Radiosendern zu hören. Gong, Bayern 3 und Charivari sind hier ziemlich gleichgeschaltet – Rummelpop mit Doppelmoderation, als ich das letzte Mal einschaltete. Und im Zündfunk auf Bayern 2 dürfen Leute, die sich für jung halten, aber eine fünf vorm Komma haben, schräge Indieplatten vorspielen, die sie für Popmusik halten.

    Dass Pink Martini sinnlich und europäisch klingen, erstaunt umso mehr, als da Amerikaner mit Japanern musizieren. Ein schönes Beispiel dafür, dass man seine Scheuklappen abnehmen und möglichst vorurteilsfrei das Ergebnis anhören sollte.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5437307  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sympathique *****
    Hang on little Tomato *****

    Beide Alben fast perfekt, mit jeweils nur einem Ausreißer pro Platte (Veronique, Never on Sunday), alle anderen Lieder sind dermaßen gut. Da nimmt man ihnen nicht übel, dass nur alle Schaltjahr mal ein Album kommt. Ganz große Kunst. Und live sind sie der absolute Hammer, habe sie 2005 5x erleben dürfen.

    --

    #5437309  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,016

    chocolate milkHang On Little Tomato ****1/2

    Update:

    Hang On Little Tomato ****
    Hey Eugene! ***1/2

    --

    #5437311  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BewilderbeastSympathique *****
    Hang on little Tomato *****

    Update

    Sympathique *****
    Hang on little Tomato *****
    Hey Eugene ***1/2

    Hatte mir mehr versprochen, kannte die Lieder fast alle schon von den Livekonzerten. Und live spielen sie noch ganz andere Sachen, The Flying Squirrel z.B. was besser ist als jeder Track auf Hey Eugene!. Zumindest Tempo Perdido ist schlechter als die Aufnahme als Bonustrack von Hang on little Tomato. Ich seh‘ sie im Oktober wieder, mal schaun, ob sie da was neues bringen.

    --

    #5437313  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,975

    chocolate milk. . .
    Hey Eugene! ***1/2

    Bewilderbeast. . .Hey Eugene ***1/2

    Hatte mir mehr versprochen, kannte die Lieder fast alle schon von den Livekonzerten. Und live spielen sie noch ganz andere Sachen, The Flying Squirrel z.B. was besser ist als jeder Track auf Hey Eugene!. Zumindest Tempo Perdido ist schlechter als die Aufnahme als Bonustrack von Hang on little Tomato. Ich seh‘ sie im Oktober wieder, mal schaun, ob sie da was neues bringen.

    Umkreise „Eugene” seit einigen Wochen im Laden, habe aber bisher nicht zugegriffen, weil ich schon das Cover abschreckend fand – der Witz von „Tomato” war in keiner Weise mehr zu erkennen.

    Wenn ich Eure Besternung anschaue, scheint „Eugene” auch musikalisch ein Abstieg zu sein. Ratet Ihr vom Kauf ab?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5437315  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kai BargmannWenn ich Eure Besternung anschaue, scheint „Eugene” auch musikalisch ein Abstieg zu sein. Ratet Ihr vom Kauf ab?

    Hm, schwer zu sagen. Ich war schon etwas enttäuscht, als ich die Tracklist gesehen habe. Es sind aber auch Perlen darauf. Wie z.B. der Opener Everywhere und Taya Tan. Mich stört eben vor allem, dass es das öde und (zu) stereotype Dosvedanye Mio Bambino drauf geschafft hat. Am besten hörst du mal rein, es ist immer noch viel darauf zu entdecken. An „…Tomato“ kommt es IMHO aber nicht ran.

    --

    #5437317  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,975

    Bewilderbeast. . .An „…Tomato“ kommt es IMHO aber nicht ran.

    Danke – bestätigt meinen Verdacht. Wahrscheinlich muss ich es doch mal probehören.

    Das Cover stört Dich nicht?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5437319  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hm….das Cover seh ich nur 2x – Beim einkaufen und beim Signieren lassen. Der Rest geht alles über iTunes.

    --

    #5437321  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,975

    @ bewilderbeast:

    Mein iTunes (7) hat eine bildschirmfüllende Präsentationsfunktion – da leuchtet das Cover noch stärker als im wahren Leben. Date mal up – dann weißt Du, was ich bei „Eugene” meine. ;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5437323  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hab das zum Glück abgeschaltet – brauche kein Coverflow. Und mein iPod ist noch ein 4G ohne Farbe.

    --

    #5437325  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dass diese Strandpromenadenmucke besternt wird, ist ein Sommerwitz, oder?

    --

    #5437327  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,016

    :-) ;-)…

    (Selbstverständlich ist es kein Sommerwitz…)

    --

    #5437329  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,975

    songbirdDass diese Strandpromenadenmucke besternt wird, ist ein Sommerwitz, oder?

    Da ist Dir wohl bisher entgangen, wie virtuos der Vortrag und wie ausgefeilt die Arrangements sind.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.