Sophie Zelmani

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #8721  | PERMALINK

    kleiner-klaeffer

    Registriert seit: 05.10.2003

    Beiträge: 17

    Sophie Zelmani ist eine wirklich wunderbare Singer/Songwriterin aus Schweden, ist dort auch einigermaßen bekannt und hat bisher vier Platten veröffentlicht. Bei jedem Schwedenurlaub hab ich mir die neueste besorgt, und kann einfach nicht verstehen, warum diese Frau hier keine weitere Beachtung geschenkt bekommt. Ihr erstes Album lief noch ab und an im Radio, war auch hier erhältlich, aber dann nichts mehr. Dabei ist sie ihrem Stil glücklicherweise treu geblieben, d.h. eine Band bestehend aus Gitarre und Klavier, gelegentlich ausgebaut durch Mundharmonika, Percussion und Trompete, dazu ihr superweicher, mal ironisch-reservierter, mal verletzlich-offener Gesang.
    Wenn Ihr noch nichts von ihr gehört habt, informiert Euch mal, lohnt sich echt!

    p17677w79a9.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1179203  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    Sophie Zelmani war mit dem wunderbaren „You and him“ auch auf einem sehr frühen RS-NV-Sampler!
    KK, hast Du evtl. Lust an dem Tauschzirkel „Der Missionar“ teilzunehmen?
    Da macht jeder eine Mix-CD (oder Tape) von einem Künstler, den man sehr mag, der aber nicht übermäßig bekannt ist. Dieser Tonträger geht dann unter allen Teilnehmern auf die Reise und man selbst kriegt alle 3 Wochen einen neuen zugeschickt, den man dann auch weiterschickt!
    Schau mal hier hin! :twisted:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1179205  | PERMALINK

    ghostofdavid

    Registriert seit: 30.08.2003

    Beiträge: 1,002

    Habe mal das Sophie Zelmani – Sophie Zelmani Album für 6€ bekommen und finde das sehr angenehm. Liegt vor allem an der schönen Stimme. Leider auf dauer etwas langweilig aber es sind schon einige wunderschöne Songs wie „I´ll remember you“ drauf.

    #1179207  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,390

    aber es sind schon einige wunderschöne Songs wie „I´ll remember you“ drauf.

    Ist das der Dylan-Song?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1179209  | PERMALINK

    ghostofdavid

    Registriert seit: 30.08.2003

    Beiträge: 1,002

    aber es sind schon einige wunderschöne Songs wie „I´ll remember you“ drauf.

    Ist das der Dylan-Song?
    Ne ist kein cover, obwohl das Boby Dylan „I´ll remember you“ natürlich auch großartig ist :D

    #1179211  | PERMALINK

    tex-avery

    Registriert seit: 08.02.2003

    Beiträge: 7

    Danke für den Tipp!
    Hab mir ein paar songs von ihr angehört und bin begeistert. Mehr davon!

    --

    #1179213  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Habe Deine Missionars-CD leider noch nicht erhalten, aber da ich mir bisweilen selbst drei Alben von ihr zugelegt habe kann ich sagen: SUPER! Besonders das Album „Time To Kill“ läßt mich nicht mehr los. Bezaubernde, zerbrechliche Stimme, wunderschöne Songs und tolle Atmosphäre.

    Empfehlung auch von Elwood!

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #1179215  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    ich bin durch zufall jetzt auf ein album von ihr gestossen „sing and dance“. wunderbare musik und eine grossartige stimme von ihr. sie ist schon mehr als nur ein geheimtipp. ihre songs haben sowohl etwas von nachdenklichkeit als auch eine wunderbare leichtigkeit. macht einfach spaß ihr zuzuhören.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1179217  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Ich will unbedingt mal was von ihr hören. Welches Album empfehlt ihr zum Einstieg?

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #1179219  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ich empfehle ihr Debut „Sophie Zelmani“ von 1996. Ist auch eine hübsche Sommerplatte. Und poppig.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1179221  | PERMALINK

    espresso

    Registriert seit: 30.01.2003

    Beiträge: 189

    Ich hab auch durch Zufall die „Sing and Dance“ in die Finger bekommen, und schon der Opener ist ein Sahnestück. Insgesamt würde ich aber die „Time to Kill“ als Einstieg empfehlen.

    Anfang des Jahres (Februar?) war sie live in HH, schönes Konzert.

    --

    #1179223  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    ich hab bisher nur die sing and dance. und für mich ist es das richtige album als einstieg.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1179225  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Das waren jetzt 3 verschiedene… :blink:

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #1179227  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Originally posted by BlackJack@11 Jun 2004, 11:51
    Das waren jetzt 3 verschiedene… :blink:

    Geh zum Plattenhändler, setz die Kopfhörer auf und entscheide dich nach dem eigenen Gefühl. Einen besseren Tipp kann ich dir nicht geben.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1179229  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Ja, da hast du wahrscheinlich recht.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.