My Bloody Valentine – Loveless

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties My Bloody Valentine – Loveless

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #16603  | PERMALINK

    gitarchitekt

    Registriert seit: 07.02.2003

    Beiträge: 392

    Wird ja von vielen Leutchen als wegweisend betrachtet, ist für mich aber in erster Linie verstörend und gewöhnungsbedürftig. NAtürlich bieten manche Songs/Tonspuren grundsoliden Gitarpop (Only shallow, when you sleep, what you want), aber viele endlos langen, abwechslungslosen Samplingorgien, bei denen sinnlos Geräusche mit Lärm und Off-Stimmchen vermischt wurden, gehen einfach nur auf die Nerven. Alles in allem ein recht zweischneidiger Eindruck.

    --

    I´m ready for the laughinggas
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2209839  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Richtig. Von den vielen Kult-Scheiben, die es so gibt, sicher eine der eher zu Unrecht hochgehypten… Normale Platte nur.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2209841  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    :(

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #2209843  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by candycolouredclown@12 Jul 2004, 17:35
    :(

    :wub:

    --

    #2209845  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,515

    nein, die ist schon genial…
    wie es diederich diederichsen mal formuliert hat: die ideale musik wenn man mit 40° Fieber im Bett liegt…

    play loud !

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2209847  | PERMALINK

    gitarchitekt

    Registriert seit: 07.02.2003

    Beiträge: 392

    Originally posted by jimmydean@13 Jul 2004, 12:11
    nein, die ist schon genial…
    wie es diederich diederichsen mal formuliert hat: die ideale musik wenn man mit 40° Fieber im Bett liegt…

    play loud !

    …das bedarf Erklärung!

    --

    I´m ready for the laughinggas
    #2209849  | PERMALINK

    matthias_h

    Registriert seit: 16.10.2003

    Beiträge: 231

    Sehr schönes Album. „Sometimes“ liebe ich. Aber auch der Rest ist toll.
    Für mich eines der besten Alben der 90er.

    --

    #2209851  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Eines DER wegweisenden Alben für Postpunk-Gitarrenrock! Muß man sich jedoch Zeit für nehmen.
    DD schrieb übrigens nicht: Die ideale Musik für wenn man Fieber hat, sondern daß ihn diese Musik an den wattebauschigen Zustand des Fiebers erinnert!

    Noch besser allerdings der „Loveless“-Vorgänger „Isn't anything?“ GROSS!!

    #2209853  | PERMALINK

    indiedad

    Registriert seit: 08.09.2004

    Beiträge: 153

    Großartig, wie der IndieDad findet.
    Unübertroffen auch noch 10 Jahre nach der Erstveröffentlichung der Wall of Sound, der dem IndieDad damals ordentlich die Gehörgänge durchpustete und so einigen Mist aus ebendiesen entfernte. Nice one!

    --

    IndieDad is watching you!
    #2209855  | PERMALINK

    gitarchitekt

    Registriert seit: 07.02.2003

    Beiträge: 392

    wenn ich so im nachhinein drüber nachdenke, ist dieses album für 1994 völlig unzeitgemäß (worunter man entweder revolutionär oder zu spät gekommen verstehen kann). mit der damals regierenden britpop-armada hat „loveless“ ja so gar nix zu tun, blur, oasis, suede, supergrass, the stone roses, da fallen my bloody valentine ziemlich aus dem rahmen. ich konnte kaum glauben, als ich las, dass „loveless“ nicht aus den späten achzigern oder noch früher ist

    --

    I´m ready for the laughinggas
    #2209857  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Originally posted by Gitarchitekt@9 Sep 2004, 16:35
    wenn ich so im nachhinein drüber nachdenke, ist dieses album für 1994 völlig unzeitgemäß (worunter man entweder revolutionär oder zu spät gekommen verstehen kann). mit der damals regierenden britpop-armada hat „loveless“ ja so gar nix zu tun, blur, oasis, suede, supergrass, the stone roses, da fallen my bloody valentine ziemlich aus dem rahmen. ich konnte kaum glauben, als ich las, dass „loveless“ nicht aus den späten achzigern oder noch früher ist

    die kam aber schon 91 raus

    #2209859  | PERMALINK

    gitarchitekt

    Registriert seit: 07.02.2003

    Beiträge: 392

    Originally posted by Saffer38@9 Sep 2004, 16:40
    die kam aber schon 91 raus

    Ah shit, ich verwechsel dauernd „loveless“ und „Second coming“, weil ich die kurz hinternander erschlossen hab, ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil, zu „leisure“ von blur passt „loveless“ schon eher

    --

    I´m ready for the laughinggas
    #2209861  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    This Scheibe is da bomb! It just kills!!!
    Jeder einzelne p von den 500000 Pfund war es wert. Auch kein Zufall dass der Nachfolger bisher ausblieb. Riesig gross!!!

    --

    #2209863  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dass sie creation records damit in den ruin getrieben haben und eventuell nie wieder irgendetwas unter dem banner „my bloody valentine“ raushauen werden, nährt natürlich die legende. und selbst in vielen, vielen jahren wird man sich noch dran erinnern, wies war, als das album anfang der 90er für mindestens 20 monate das beste, schönste und herzergreifendste stück musik darstellte und wie selbstverständlich es schon damals zu einer der größten platten aller zeiten wurde, an welcher so dümmliche begriffe wie „hype“, „overhyped“ oder ähnliches auch heute noch abprallen wie sprenkelwasser.

    g r e a t ! ! !

    --

    #2209865  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Das hast du schön gesagt pinch! Ich bin leider nicht so gut mit Worten. David Toop meinte mal ‚Distortion-Bath‘. Wahrlich; was für ein superangenehmes (die Melodien!) Vollbad mit schwelgerisch-verschwenderischen Verzerreffekten. Und man versteht kaum ein Wort! Texte nachgoogeln? Vergiss es. Aber das ist okay.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.