Nick Hornby

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #17469  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Ich kenne nur High Fidelity. Vor allem sein Stil hat mir sehr gefallen. Ich suche eine Anregung was das nächste sein könnte.

    BTW: Warum werden eigentlich die Bücher in D mit englischen Titeln veröffentlicht? Bei High Fidelity und 31 Songs kann ich es noch verstehen – aber die anderen?

    --

    ?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2258321  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    High Fidelity

    (Erwartest Du in einem Musik-Forum eine andere Antwort? ;) )

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2258323  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    „High Fidelity“ – mit hauchdünnem Vorsprung vor „About A Boy“. Dann „Ballfieber“, und mehr braucht man nicht. Oder?

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #2258325  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    High Fidelity natürlich!

    Fever Pitch ist auch ganz gut und lohnt sich sogar, wenn man nicht absoluter Fußballfan ist. Allerdings sollte man schon Fan von irgendwas sein, sonst versteht man das Buch nicht.

    31 Songs gefällt mir weniger. Ein zufällige Auswahl von Songs, über die Mr. Hornby ein paar ganz subjektive Worte verliert. Finde ich nicht so spannend.

    @thomlahn

    Gegenfrage: Warum muss man eigentlich jeden englischen Buch (oder Film)-titel eindeutschen? Dabei kommt ganz oft nur Bockmist raus. Und die Mehrzahl der potenziellen Leser (Zuschauer) versteht doch Englisch eigentlich ganz gut.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2258327  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Abseits der Musik ist „How To Be Good“ ein schönes Buch.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #2258329  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by Mikko@20 Aug 2004, 15:56
    Gegenfrage: Warum muss man eigentlich jeden englischen Buch (oder Film)-titel eindeutschen? Dabei kommt ganz oft nur Bockmist raus. Und die Mehrzahl der potenziellen Leser (Zuschauer) versteht doch Englisch eigentlich ganz gut.

    Weil, weil .. -ääh- .. weil es schon immer so war. Könnte ja jeder kommen. ;)
    Ich bin da vielleicht altmodisch.

    --

    ?
    #2258331  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fever Pitch

    --

    #2258333  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    How To Be Good ist nicht schlecht kommt aber nicht an High Fidelity ran die anderen kenn ich nicht.

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #2258335  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Ergänzung:

    1. High Fidelity

    2. About a Boy
    3. How to be Good

    4. Fever Pitch (den Film mag ich aber ganz gern)

    31 Songs lasse ich außen vor, weil es etwas ganz anderes ist und die Beiträge sehr unterschiedlich gut sind.

    Bei Speaking with the Angel ist er Herausgeber eines Sammelbandes – gehört also eigentlich nicht in die Abstimmungsliste.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2258337  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    HIGH FIDELITY … mit ganz großem Vorsprung vor … HOW TO BE GOOD, ABOUT A BOY und FEVER PITCH. Lesenswert finde ich sie aber alle!
    Ich habe das Gefühl, dass er sich in der Musik noch besser auskennt als im Fußball. Somit funktionieren auch die Analogien besser.
    B)

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2258339  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    Für mich ganz klar „About a boy“. Warum – kann ich nicht mal genau sagen. Wäre aber auf jeden Fall das Hornby-Buch, das seinen Platz am längsten in meinem Bücherregal behaupten könnte.

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #2258341  | PERMALINK

    geronimo

    Registriert seit: 27.02.2003

    Beiträge: 801

    Für mich ganz klar High Fidelity, vor den ebenfalls sehr guten Fever Pitch und About a Boy. How to be good fand ich zwar nicht schlecht, es fällt aber trotzdem von den anderen ab wie ich finde. 31 Songs hab ich noch nicht… :(

    --

    Howgh!
    #2258343  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    1. High fidelity
    2. About a boy
    3. Fever pitch
    4. 31 Songs
    5. How to be good

    31 Songs finde ich ganz gut. Natürlich hätte ich andere Songs ausgewählt aber das ist für so ein Werk nicht massgebend. How to be good ist leider „nur“ Durchschnitt und kommt an die anderen 3 Meiterwerke nicht ran.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2258345  | PERMALINK

    norge87

    Registriert seit: 03.10.2003

    Beiträge: 462

    Sehr,sehr schwer:
    1. About a boy
    2. Fever Pitch
    3. High Fidelity

    --

    ~Even if you know me, don´t say hallo, got too many thoughts in me head now, just wanna sit and watch them grow.~
    #2258347  | PERMALINK

    music-junkie1982

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 30

    Ganz klar 'High Fidelity'! Hab das Teil bestimmt schon 4 mal durch gelesen. *jetztganzzerknittertist*.

    Bei 'How to be good' musste ich mich erst warm lesen, aber als ich drin war fand ich´s gut. Die anderen habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber sicher noch machen!

    Nick Hornby ein schreibender Gott mit Musik Geschmack! :)

    --

    MUSIC WAS MY FIRST LOVE AND IT WILL BE MY LAST!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.