Black Sabbath – Black Box

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #18239  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,543

    Dank des RS habe ich diesen Sommer meine ganzen alten Black Sabbath Scheiben mal wieder gehört. Und nachdem ich dann Bilder dieser Box gesehen hatte mußte ich sie unbedingt haben. Aber die Anschaffung lohnt sich trotz des hohen Preises. Die ersten 8 Alben auf 8 CDs verteilt und in eine große, schwarze Box gesteckt. Jede CD ist zudem einzeln verpackt in einer original Covernachbildung. Dazu gibt es ein 80 Seiten starkes Buch und eine DVD mit 4 Aufnahmen aus dem Beatclub. Schöner kann eine Box nciht verpackt sein. Und auch vom Sound läßt das Ganze nichts zu wünschen übrig. Im Vergleich zu meinen Billigvinylpressungen (kennt noch jemand die Platten mit dem Spiegelei?) oder den lausigen Castle CDs klingen diese CDs wie von einem anderen Stern. Noch nie zuvor habe ich 'Iron man' oder 'Wheels of confusion' so dynamisch aus den Boxen donnern hören. Absolut vorbildlich diese Box, in jeder Hinsicht.

    Neu waren für mich die beiden letzten Alben 'Technical ecstacy' und 'Never say die', die zwar gemeinhin als eher schwach gelten, mir gefallen aber auch diese beiden sehr gut. Alleine 'Junior's eyes' hebt 'Never say die' weit über den Durchschnitt.

    Ganz nett ist die DVD, mit live im Studio Aufnahmen von 'Iron man', 'Paranoid', 'Black Sabbath' und 'Blue suede shoes' (!). Ein paar Liveaufnahmen mehr hätte man zwar schon noch auf die DVD draufpacken können, aber ich will mal nicht meckern.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2332037  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Klingt nicht schlecht. Wäre eine gute Gelegenheit, meine MP3-Kollektion von Sabbath mal gegen die richtigen Alben einzutauschen. Was soll die Box denn so kosten?

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2332039  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,543

    Bei Amazon kostet sie 116€. Ich habe sie bei GoForMusic über ebay für knapp 90€ bekommen (neu).

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2332041  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Originally posted by sparch@22 Sep 2004, 19:24
    Bei Amazon kostet sie 116€. Ich habe sie bei GoForMusic über ebay für knapp 90€ bekommen (neu).

    Hmmm…nicht ganz ohne. Aber reizt mich schon. Werde mich auch mal bei ebay umsehen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2332043  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by sparch@22 Sep 2004, 18:49
    Absolut vorbildlich diese Box, in jeder Hinsicht.

    Sparchy: Ich verlasse mich auf Dich!!! ;)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2332045  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,543

    Originally posted by dr.music@22 Sep 2004, 20:53

    Sparchy: Ich verlasse mich auf Dich!!! ;)

    Das kannst Du auch.

    Hier gibt es übrigens Bilder von der Box, als Appetizer sozusagen.

    http://www.black-sabbath.com/discog/blackbox.html

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2332047  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    @sparch
    Danke für den Tipp. Verstehe jedoch den Sinn der Box nicht ganz…es gibt bereits gute Remastered-CD-Versionen aller alten Alben, teilweise auch mit Pappschuber. Natürlich sind die Castle-CDs das letzte. Die Spiegelei-Platten auch, aber zum Glück hab ich einige Vertigopressungen mit dem Hypnosekreisel – rein optisch mit das schönste, was auf einem Label zu finden ist. Und die sind auch wesentlich besser.

    Also zurück zum Sinn der Box…die Remastered CDs gibts für wenig Geld überall, die Beat-Club Geschichte ist ebenfalls seit langem auf DVD und CD erhältlich…für was dann eine über 100 Mücken teure Box? Macht es das Buch wett?

    Die späten Alben sind übrigens wirklich nicht so schlecht wie ihr Ruf, ganz und gar nicht. Ich glaub ich hab dazu schon was im Sterne-Thread geschrieben. Besonders Never Say Die gefiel mir immer sehr gut, und zwar als gesamtes Album mit einigen herausragenden Highlights. Ist die „Live at last“ eigentlich auch drin?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2332049  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by Skraggy@22 Sep 2004, 19:10
    Klingt nicht schlecht. Wäre eine gute Gelegenheit, meine MP3-Kollektion von Sabbath mal gegen die richtigen Alben einzutauschen. Was soll die Box denn so kosten?

    FREVEL!!! :ph34r:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2332051  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    pete, war letztens in budapest bei einem 2nd-hander, der weder deutsch noch englisch konnte und mir nicht aus noch ein zu helfen wusste.
    ich wühlte und blätterte, da tönte plötzlich mit viel geknister und gekratze in voller billig-power musik an meine ohren, die ich dann bald als sabbath erkannte.
    und ich muss sagen, es gibt seither sooooo viel schlechtere musik!
    unsereins bekommt sowas ja nicht so oft an die ohren! :lol:

    --

    FAVOURITES
    #2332053  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by otis@22 Sep 2004, 23:59
    pete, war letztens in budapest bei einem 2nd-hander, der weder deutsch noch englisch konnte und mir nicht aus noch ein zu helfen wusste.
    ich wühlte und blätterte, da tönte plötzlich mit viel geknister und gekratze in voller billig-power musik an meine ohren, die ich dann bald als sabbath erkannte.
    und ich muss sagen, es gibt seither sooooo viel schlechtere musik!
    unsereins bekommt sowas ja nicht so oft an die ohren! :lol:

    Black Sabbath war eins unser erstes Live-Gesprächsthema. Und irgendwie krieg ich dich da noch näher ran :lol: Wir machen übrigens grad einen Metal-TZ, aber ich hab nur Stoff ab 1980 aufwärts gewählt. Wär ohnehin glaub ich nix für dich gewesen.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2332055  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Originally posted by Whole Lotta Pete@22 Sep 2004, 23:54

    FREVEL!!! :ph34r:

    Ich schäme mich ja schon. :unsure: Dem Roblem werde ich demnächst Abhilfe verschaffen. Versprochen!

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2332057  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Hier Otis, ich mach dir schon mal den Mund wässrig…auf der anderen Labelseite dann nur der Kreisel, und das sieht so geil aus, wenn sich das dreht :wacko:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2332059  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ach, pete, da warst du noch fast ungeboren, als ich diesen kreisel das erste mal sah!! und auf der neuen razorlight gibt es den gleichen wieder!

    --

    FAVOURITES
    #2332061  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by otis@23 Sep 2004, 00:13
    ach, pete, da warst du noch fast ungeboren, als ich diesen kreisel das erste mal sah!! und auf der neuen razorlight gibt es den gleichen wieder!

    Ja, aber mit Black Sabbath wirkt es besser :P Natürlich bin ich da Nachzügler, ganz klar.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2332063  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Also, etwas konkreter. Sind die Remastered Versionen die von Sanctuary? Die kosten bei Amazon momentan wirklich nicht die Welt.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.