Justin Bieber vergreift sich erneut an Kurt Cobain

Der Teenie-Star spielte mit einer Showeinlage auf „Heart-Shaped Box“ an. Ob er wusste, wofür der Song eigentlich steht?

Was auch immer Justin Bieber daran reizen mag, sich auf die Spuren von Kurt Cobain zu begeben – er polarisiert damit auf jeden Fall. Bei seinem Auftritt in Seattle am vergangenen Wochenende und bei einem Gig am Dienstag (15. März) in Sacramento verkleidete er sich mit einem karierten Flanell-Hemd und T-Shirt, auf dem das Gesicht des Nirvana-Sängers zu sehen war. Dazu spielte er im Sitzen an einer akustischen Gitarre mehrere Songs.

Mehr zum Thema
Justin Bieber gibt bei Seattle-Gig den Kurt-Cobain-Imitator

Während die Fans der Grunge-Ikonen auf die Barrikaden gingen und im Netz ihren Stinkefinger zeigten, gaben zumindest schon Courtney Love und Krist Novoselic ihren Segen auf Twitter. Doch der 22-Jährige ging bei seinem Konzert in Sacramento noch viel weiter mit seiner Nirvana-Verehrung, als es zunächst den Anschein hatte.

So machte er eine gar nicht so subtile Anspielung auf den Song „Heart-Shaped Box“, als er in einer verglasten Box „Mark My Words“ sang und dazu Herzen an die Scheibe malte. Ob Bieber sich gewiss war, welche Inspiration zu dem Song geführt hat? Courtney Love deutete in der Vergangenheit zumindest mehr als einmal an, dass das Lied von ihrer Vagina handelt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates