Motörhead-Drummer Mikkey Dee: „Natürlich ist ohne Lemmy Schluss!“

Kein Leben ohne Lemmy Kilmister: Der Schlagzeuger von Motörhead bestätigte in einem Interview, dass der Tod ihres Frontmanns auch das Ende der Band bedeutet.

Lemmy Kilmister ist nur wenige Tage nach der Diagnose einer aggressiven Krebserkrankung am Montag (28. Dezember) verstorben. Natürlich bleibt nun die Frage offen, ob Motörhead ohne ihn weiter Musik machen würde. Für Mikkey Dee, den Schlagzeuger der 1975 gegründeten Band, gibt es da überhaupt keinen Grund nachzudenken.

Mehr zum Thema
Lemmy Kilmister verbrachte die letzten Minuten seines Lebens an einer Spielkonsole

Gegenüber der schwedischen Zeitung „Expressen“ sagte er: „Motörhead sind nun Geschichte. Keine Frage. Lemmy war Motörhead. Aber die Band wird sicher in den Erinnerungen der Fans weiterleben.“

Auch weitere Tourneen in anderer Besetzung und mit neuem Sänger schloss der Drummer sofort aus: „Wir werden keine Touren oder sonst irgendetwas machen.“ Allerdings ist sich Dee sicher, dass die Marke ‚Motörhead‘ in den verschiedensten Formen überleben wird und ihren Platz in der Geschichte des Rock’n’Rolls sicher hat. „Lemmy wird in den Herzen der Menschen immer weiter existieren“, so der Schlagzeuger zuversichtlich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates