Echo 2014: Helene Fischer ist Gastgeberin

Und die Gastgeberin der 23. Echo-Verleihung am 27. März 2014 ist... Helene Fischer.

Am 27. März 2014 geht zum 23. Mal der deutsche Musikpreis ECHO über die Bühne. Quer durch die Genres verleihen die Deutsche Phono-Akademie und das Kulturinstitut des Bundesverbands Musikindustrie (BVMI) auch dieses Jahr wieder die begehrten Trophäen für Musikverkäufe.

Als Gastgeberin des Abends, das vom ARD live übertragen wird, hat man die Schlager- und Verkaufskönigin Helene Fischer verpflichtet, die mit ihrem Album „Farbenspiel“ lange den 1. Platz der deutschen Albumcharts eingenommen hatte, aber mittlerweile fest auf Platz drei verankert zu sein scheint.

Der BMVI-Geschäftsführer Dr. Florian Drücke über diese Entscheidung: „Dass Helene Fischer eine hervorragende ECHO-Gastgeberin ist, hat sie bereits im vergangenen Jahr sehr eindrucksvoll bewiesen“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates