Wilco-Frontmann Jeff Tweedy übt sich als Wetterfee

Wilco-Frontmann Jeff Tweedy war am Morgen des 15. Dezembers in der "Chicago WGN Morning Show" zu Gast und kümmerte sich zur Abwechslung mal nicht um die musikalische Unterhaltung, sondern.... um den Wetterbericht!

Es klingt wie eine klassische Ente – und doch wurden viele Amerikaner Zeuge, wie Wilco-Frontmann Jeff Tweedy im Frühstücksfernsehen das Wetter der nächsten sieben Tage ankündigte.

„Sieben Tage wirken doch sehr optimistisch. Es sieht gut aus. Ich weiß nicht. Es könnte doch schlechter sein, oder?“

Leicht verunsichert, aber immer mit einem Spruch auf der bärtigen Lippe, erschien der Wilco-Sänger sehr kontrastreich zum glatzköpfigen, Anzug-tragenden Wetter-Moderator, der ihm offensichtlich eine Schnupper-Stunde gab. Dass Tweedy sich in seiner improvisierten Rolle jedoch nicht sonderlich wohl fühlte, zeigte sich in seinen spontanen Kommentaren.

„Ich bin mir sicher, dass ihr da draußen gerade erst aufsteht oder überlegt was ihr heute anziehen sollt. Da ist doch das Letzte was ihr sehen möchtet: Wie dieser Typ von Wilco sich ums Wetter kümmert. Ihr denkt wahrscheinlich, irgend so ein Virus hat sich hier in den WGN-Studios breit gemacht und wir wenigen sind übrig, um die Stellung zu halten.“

Wenn er auch mit Sprüchen wie „Was soll ich da sagen, ihr könnt doch lesen!“ ein wenig Auflockerung in das sonst eher statische Programm brachte, sind wir dennoch froh, dass Jeff Tweedy keine neue Leidenschaft für sich entdecken konnte.

Der Wilco-Frontmann war gerade mit seiner Band im Raum Chicago unterwegs, um ihr Grammy-nominiertes Album „The Whole Love“ zu promoten, so auch in den WGN-Studios.

Dennoch, eine sympathische kleine Einlage, die es sich lohnt einmal anzuschauen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates