Jeff Tweedy

  • Beck: Artwork und Sendetermin von 'Dreams' stehen fest

    Beck: „Song Reader“ erscheint als Studioalbum!

    Ende 2012 veröffentlichte Beck mal kein Album, sondern einfach ein Notenbüchlein. Nun wird das Projekt doch noch vertont - mit prominenten Gastmusikern wie Jack White, Jarvis Cocker, Jeff Tweedy und Norah Jones. mehr…

  • Jeff Tweedy Wilco

    Jeff Tweedy von Wilco: Neue Soloplatte erscheint im September – Sohn Spencer hilft aus

    Eine neue Wilco-Platte lässt noch auf sich warten, und die Bandkollegen wandern auf anderen musikalischen Pfaden. Da liegt es nahe, ein Solo-Album aufzunehmen. Tweedy holt sich dafür Hilfe bei seinem Sohn Spencer. mehr…

  • Low

    Low mit neuem Song „Plastic Cup“

    Neues von Low, produziert von einem alten Bekannten: Bei "Plastic Cup" hatte Jeff Tweedy seine Finger am Mischpult. Aufgenommen wurde der Song im Loft von Wilco in Chicago. mehr…

  • Ups..

    Jeff Tweedy trifft Popeye

    Ein starker Seefahrer bekommt Unterstützung von starken Musikern. Für das Video zu „Dawned On Me“ haben sich Jeff Tweedy und die restliche Mannschaft von Wilco mit Popeye verbündet. In der Comic-Realität hat die Band sogar ein eigenes Boot. Ob sie Spinat darin lagert? Auf der Seite www.wilcospinach.com findet sich jedenfalls unter anderem das Bild einer […] mehr…

  • Popeye meets Wilco

    Wilco: Treffen mit Popeye und Nick Lowe

    Für ihre ab sofort digital erhältliche iTunes-Session spielten Wilco mit Popeye das Cover "Cruel To Be Kind" ein. Außerdem sind sie als Spinatlieferanten zu Gast im neuen Comic von Nick Lowe. Oder war es umgekehrt? mehr…

  • Wilco

    Wilco: Neues Video zu „The Whole Love“ von Spencer Tweedy

    Der 15jährige Sohn von Jeff Tweedy, der sich bereits mit seinem Blog einen Namen machte, führte nun Regie beim neuen Clip von Wilco. In "The Whole Love" treten auf: Spencer, sein Brunder Sammy, dessen Kumpel Joey - und die junge Fashion-Bloggerin Tavi Gevinson. mehr…