Meldungen

Gabba-Gabba-Grabbelkiste: Joey Ramones Plattensammlung wird versteigert

Der Nachlass des baumlangen Ramones-Sängers kommt unter den Hammer. Das Highlight der Auktion ist seine umfangreiche Plattensammlung.

Das US-amerikanische Auktionshaus "RR Auctions" wird einige weltliche Besitztümer des 2001 verstorbenen Joey Ramone versteigern. Mittel-und Höhepunkt der Auktion bildet die exquisite Plattensammlung des Ramones-Gründungsmitglieds: Sie umfasst über 90 Schallplatten, befindet sich in einem guten Zustand und enthält auch viele wenig CBGB-credible Werke von Herman’s Hermits, Elton John, Sonny & Cher und Rod Stewart. Angeblich war Joey ja auch der "Hippe der Ramones" …

Wer sich der Leder-und Jeans tragenden Stabheuschrecke modemäßig möglichst authentisch annähern möchte, kann auch schon mal den Geldbeutel zücken: Jacke, Brille, Shirts und Pass des Schlaks stehen ebenfalls auf der Versteigerungsliste. Die Auktion startet am 14. Februar und endet am 21. Februar 2013.



Bleiben Sie informiert über alle wichtigen Musik-Themen. Einfach den Rolling Stone Newsletter bestellen.



The Making Of: "Ramones" von den Ramones

Kürzlich erschien unser Sonderheft "Die 500 besten Alben aller Zeiten" - zusammengestellt in einer einzigartigen Umfrage des amerikanischen ROLLING STONE. Ein paar der ausgewählten Alben schauen wir uns in unserer "Making Of"-Reihe noch einmal genauer an. Heute: "Ramones" von den Ramones.

Tags: Ramones / 500 beste Alben

Gegen McCain: Ramones würden nie die Republikaner unterstützen

Mickey Leigh, der Bruder des verstorbenen Ramones FrontmannesJeffrey Hyman aka. Joey Ramone, ist sauer auf Linda Cummings, die Witwe von Johnny Ramone. Die brachte nämlich den Namen Ramones mit den Republikanern in Verbindung.

A A A
Kommentare (3)
Oh nee nä...

Brille und Shirts ? Das ist ja gruselig.....

Umfangreich

Ist eine Sammlung mit 60 Titeln wirklich umfangreich?

@Benni

...das mit "über 60 Schallplatten" ist bestimmt entweder ein Schreibfehler oder eine schamlose Untertreibung.

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld