Jack White: Neues Solo-Album „Lazaretto“ erscheint im Juni 2014 (Video)

"High Ball Stepper" heißt der soeben veröffentlichte Song von Jack Whites neuem Solo-Album "Lazaretto", das im Juni 2014 erscheinen soll. Hören Sie den Song hier.

„Lazaretto“ wird das neue Solo-Album von Jack White heißen, das der ehemalige White-Stripes-Frontman und musikalische Tausendsassa im Juni 2014 veröffentlichen wird. Der Nachfolger vom 2012er-Longplayer „Blunderbuss“ wird über Whites Label Third Man Records erscheinen.

Am 1. April gab der Sänger und Gitarrist bereits eine Kostprobe des neuen Werks: „High Ball Stepper“, das via Youtube veröffentlicht wurde, ist ein vierminütiger Instrumentaltrack, bei dem White die verzerrte Bluesgitarre so richtig jaulen lässt und höchstreferenziell Hendrix und Led Zeppelin zitiert. Die erste Single soll noch im April 2014 veröffentlicht werden.

„Das neue Album hat nicht einen Sound, sondern definitiv mehrere“, erzählte er 2013 noch dem US-amerikanischen ROLLING STONE. „Ich suche mir nicht meinen Stil aus und schreibe dann einen Song. Ich schreibe, was auch immer aus mir rauskommt“.

„High Ball Stepper“ gibt es hier zu sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates