Elton John und Leon Russell: Making of „The Union“. Teil 3. Mit Verlosung.

In einer Reihe von Kurzdokumentation, die wir diese Woche präsentieren, erzählen Elton John und Leon Russell auf sehr launige Weise von der Arbeit am gemeinsamem Album "The Union", das heute erscheint.

Das gemeinsame Album von Leon Russell und Elton John erscheint heute, vorhören konnte man es bei uns jedoch schon ab letzten Freitag (und zwar hier). Bevor nun Jemand nach Claptons „Clapton“ und Joe Cockers prätentiösem „Hard Knocks“ eine weitere eher müde Altherrenplatte befürchtet, dem sei zur Beruhigung schon einmal Max Gösches Einschätzung in unserem Novemberheft vorgereicht: „Wenn die beiden ungleichen Senioren zum Refrain von ‚Eight Hundred Dollar Shoes‘ anheben – spätestens dann stellt sich eine wohlige Vertrautheit ein, die an Johns ‚Tumbleweed Connection‘ oder an die unzähligen Alben, auf denen Russell als Gastmusiker brilliert, denken lässt. Also entspannt zurücklehnen und lauschen, was da noch so kommt. Zum Beispiel die aufgeweckte Rhythm’n’Blues-Nummer ‚Hey Ahab‘. Oder der forsche Aufgalopp ‚Monkey Suit‘.“

The Union Webisode 3 (Elton John)

The Union Webisode 3 (Leon Russell)

Wir verlosen zum heutigen Release zwei Exemplare des Albums auf CD. Wer eine haben möchte, der schreibe eine Mail mit dem Stichwort „John & Russell“ an verlosung@www.rollingstone. Bitte die Postadresse angeben!

Hier geht’s zum ersten Teil.

Hier geht’s zum zweiten Teil.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates