Beady Eye: Der Clip zur Single „The Roller“

Der Haarhelm sitzt. Und auch ansonsten gibt es wenig Neues in der Bildsprache der Ex-Oasis-Mannen: Man lässt sich beim Musizieren filmen. Weil's so schön zum Lied passt immerhin in einer "Motorcycle Wall Of Death", die von einer coolen Blondine befahren wird.

Minusgerade seien es gewesen, an jenem Morgen in der „Motorcycle Wall Of Death“ in Cambridgeshire, an dem Regisseur Charlie Lightening Beady Eye beim Musizieren filmte. Die Band um Liam Gallagher, die man ja wohl niemandem mehr vorstellen muss, spielte die neue Single „The Roller“, die Ende Januar digital erscheinen wird und im Februar als limitierte 7 Inch. Das Album dazu – „Different Gear, Still Speeding“ – kommt bei uns am 25.02. in die Läden.

Damit das Video aber keine ganz normales Video wird, hat man immerhin dafür gesorgt, dass eine hübsche Blondine auf einem Motorrad zu sehen ist, die darauf ganz erstaunliche Dinge tut, weil sie entweder eine der Motorradstuntfrauen ist, mit denen die Band laut Label beim Dreh zusammenarbeitete, oder aber von einer jener Frauen gedoubelt wird. Dank des zurückgelehnten Tempos von „The Roller“ sieht das allerdings alles irgendwie ganz einfach aus.

Beady Eye – The Roller from verstaerker on Vimeo.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates