Sinéad O’Connor kündigt auf Facebook ihren Selbstmord an – ist aber wohlauf

Sinéad O’Connor hatte auf Facebook ihren Selbstmord angekündigt – die Polizei gibt allerdings Entwarnung

Sinéad O’Connor hält derzeit ihre Facebook-Fans in Atem: Sie postete am Sonntag (29. November) eine Nachricht, in der sie vorgab, eine Überdosis genommen zu haben. In dem bewegenden Post gibt die 48-Jährige an, dass „das, was ihr in der vergangenen Woche passiert ist, einfach zu hart“ für sie gewesen sei. Kurz nach Erscheinen der Nachricht wurde die Polizei alarmiert, berichtet die „Daily Mail“. Die Behörden geben Entwarnung und sagen, sie hätten die „Nothing Compares 2 U“-Sängerin „gesund und munter“ in ihrem irischen Hotel aufgefunden – auch wenn sie medizinische Hilfe benötigte.

Mehr zum Thema
Chris Cornell covert „Nothing Compares 2 U“ von Prince (Archiv-Klassiker)

In der Facebook-Nachricht von O’Connor heißt es: „Diese Woche hat mich endgültig kaputt gemacht … Ich habe eine Überdosis genommen. Was mir die Woche passiert ist, war grausam … Es gibt keine Möglichkeit sonst respektiert zu werden. Ich bin nicht zu Hause. Ich bin alleine, irgendwo in einem Hotel in Irland, unter einem falschen Namen.“

Dem Facebook-Post waren bereits ähnliche voraus gegangen. O’Connor leidet an einer bipolaren Störung, die für ihre depressiven Schübe verantwortlich sein könnte. Bereits im Juli musste sie einige Konzerte absagen und war schon mehrmals in medizinischer Behandlung.

Lesen Sie hier das komplette Statement von Sinéad O’Connor

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sehen Sie hier „Nothing Compares 2 U“ von Sinéad O’Connor

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates