We are Family? Dave Gahan: „Depeche Mode sind wie eine dysfunktionale Familie“

In einem Interview mit dem „Wall Street Journal“ hat Dave Gahan über sein neues Album mit den Soulsavers gesprochen – und Details über seine Sicht auf Depeche Mode ausgeplaudert.

Am 23. Oktober erscheint mit „Angels & Ghosts“ ein Album von Dave Gahan mit den Soulsavers, mit dem er sich der eigenen Zukunfts- und Vergangenheitsbewältigung stellt und das zur „Delta Machine“-Zeit von Depeche Mode aufgenommen wurde – im „Wall Street Journal“-Interview sprach er jetzt darüber, wie das Touren Depeche Mode trotz aller Probleme am Leben hält und seine Arbeit als Solokünstler unterstützt.

Mehr zum Thema
We are Family? Dave Gahan: „Depeche Mode sind wie eine dysfunktionale Familie“

Depeche Mode: Eine dysfunktionale Familie?

Gahan vergleicht die Band mit einer Familie, die es mittlerweile geschafft hat, die meisten privaten Krisen zu überwinden. Heute seien Depeche Mode wie eine dysfunktionale Familie: Man kommt zusammen, um sich am Esstisch zu treffen, großartige Momente zu erleben, aber manchmal auch mit dem Essen nacheinander zu schmeißen.

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]

Zuletzt lobte Dave Gahan seinen Kollegen Martin Gore – und sprach von einer neuen Depeche-Mode-Platte, die bald kommen könnte.

„Angels & Ghosts“ erscheint am 23. Oktober.

Sehen Sie hier Dave Gahan im Videointerview

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates