1000 Robota: Ab 26.10. auf Tour. Wir verlosen Tickets.

Zwischen all den altehrwürdigen Herren der Musikgeschichte, die sich heute auf dieser Website tummeln, muss auch mal Platz sein für renitente Jungspunde wie diese. 1000 Robota aus Hamburg kommen auf Tour, wir haben Tickets.

Schnöselige Schreihälse oder wütende Junggenies? Die Meinungen über dieses junge Trio aus Hamburg gehen seit ihrem Debüt „Du nicht er nicht sie nicht“ und ihrem Shirtspruch-kompatiblen Hit „Hamburg brennt“ weit auseinander. Die einen loben ihre schweißtreibenden Liveshows, die anderen möchten ihnen für ihr manchmal recht arrogantes Auftreten in die noch jungen Gesichter schlagen. Was beides natürlich erst einmal ein gutes Zeichen ist, wenn man das Polarisieren im Pop dem Konsens vorzieht.

Der kürzliche erschienene Alben-Zweitling „Ufo“ setzt nun nicht mehr auf Parolenschreierei, sondern eher auf unterschwellige Spannungen, die auf das ein oder andere Krautrock-Album in der MP3-Sammlung der jungen Protagonisten schließen lässt. Was diese beiden Songs sehr gut belegen:

1000 Robota – Er sagt from 1000 Robota on Vimeo.

Viemeo.com, Inc. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Viemeo.com, Inc.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Und hier noch ein Bandportrait von 1000 Robota:

Viemeo.com, Inc. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Viemeo.com, Inc.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ab dem 26.10. sind 1000 Robota auf Tour. Wir verlosen 2×2 Tickets. Wer die haben möchte, der schreibe ein Mail mit Wunschstadt und vollem Namen an verlosung@www.rollingstone. Stichwort: „1000 Robota“. Viel Glück!

26.10. Leipzig – Moritzbastei
27.10. Berlin – Festsaal Kreuzberg
28.10. Dresden – Scheune
29.10. Heidelberg – Karlstorbahnhof
09.11. München – Atomic
10.11. Wiesbaden – Schlachthof
11.11. Koeln – King Georg

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates