222 Songs: die private Playlist von Sebastian Zabel

In unserem Jubiläums-Special zur 222. Rolling-Stone-Ausgabe haben 23 unserer Autoren jeweils ihre zehn Lieblingssongs vorgestellt. Dies sind die zehn All-Time-Faves von Sebastian Zabel - inklusive Deezer-Playlist.

„Die wichtigsten Entscheidungen des eigenen Lebens trifft man nicht selbst. Man sucht sich nicht aus, in wen man sich verliebt, für welchen Fußballverein das Herz schlägt und welche Lieder einen so sehr bewegen dass man nicht anders kann, als mitzusingen, mitzutanzen, oder einfach vor seelischer Erschöpfung japsend in der Ecke zu liegen“, schreibt Maik Brüggemeyer im Intro unseres Jubiläums-Specials, „Doch das ist nur der halbe Spaß.“ Stimmt, mindestens genau so großen Spaß bereitet ja die retrospektive Reizüberflutung beim Hören von stimmungsvollen Liedern: „Wenn du einen großartigen Song hörst, kannst du dich daran erinnern, wo du warst, als du ihn zum ersten Mal gehört hast – die Sounds, die Gerüche“, schrieb Jay-Z im amerikanischen Rolling Stone.

Für unsere 222. Ausgabe haben 23 aktuelle und ehemalige Rolling-Stone-Autoren jeweils zehn Lieblingsstücke ausgewählt und an jedes eine kleine Liebeserklärung geschrieben. In unserer Galerie finden Sie die Favoriten von Chefredakteur Sebastian Zabel. Der Autor preist unter anderem den stürmischen New Wave von Pere Ubu, den ergreifenden Soul von Al Green und das melancholische Glück von Sparklehorse.

Das Taschenbuch „Jubiläums-Special – 222 Songs“ können Sie hier bestellen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates