Metallica geben erste Tourdaten für Europa bekannt

Metallica treten 2017 wieder eine ausgiebige Tour an. So viel ist sicher. Derzeit sieht es ganz danach aus, als wäre Europa ihr erster Stop. Mit zwei Daten in Dänemark starten sie ins neue Jahr.

Metallica sind wieder auf Tour. Dieses Jahr beehren sie nur die USA und Südamerika, doch die ersten beiden Tourdaten für 2017 lassen auf einen längeren Europabesuch hoffen.

Mehr zum Thema
Selbstzerstörung und Drogenexzess: neuer Metallica-Song „Moth Into Flame“
Starttermin für das kommende Jahr ist der 03. Februar. In Kopenhagen spielen sie dort zwei Konzerte in Folge. Weitere Daten sind zwar noch nicht bekannt, aber wie Drummer Lars Ulrich unlängst gegenüber dem amerikanischen ROLLING STONE sagte:

„Wir haben 180 Shows auf der ‚Death Magnetic‘-Tour, in zwei-Wochen-Perioden über drei Jahre verteilt, gespielt. So funktioniert das für uns. Wir fangen im Januar mit heftigem Touren an […].“

Dabei kann man sich auf jeden Fall auf Material von dem neuen Album „Hardwired…To Self-Destruct“ freuen.

Die ersten Europa-Tourdaten:

  • 03. Februar 2017, Copenhagen, Dänemark, Royal Arena
  • 05. Februar 2017, Copenhagen, Dänemark, Royal Arena
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates