Ein Traum wird wahr: Netflix lässt uns Filme jetzt auch herunterladen und speichern

Amazon machte es vergangenes Jahr vor, jetzt zieht Netflix nach: Serien zum Downloaden.

Endlich: Die härtesten Zeiten des alltäglichen Lebens sind überwunden. Vorbei die Momente, in denen wir nervös in der U-Bahn saßen, in die Gesichter der anderen Fahrgäste blicken mussten und uns langsam der Schweiß ausbrach, weil: keine Internetverbindung und somit gleichzeitig auch kein Netflix. Doch der Streaming-Dienst bewahrt uns einmal mehr vor dem Fluch der sozialen Interaktion, indem er uns jetzt erlaubt, bestimmte Filme und Serien auch offline zu schauen.

Mehr zum Thema
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking

Netflix veröffentlichte folgende Mitteilung: „Viele eurer liebsten Streaming-Serien und –Filme stehen inzwischen zum Download bereit, und es werden noch viel mehr folgen; es wird euch also viel Material zur Verfügung stehen, wenn ihr offline seid. Zum Beispiel könnt ihr euch schon heute „Orange is The New Black“, „Narcos“ oder „The Crown“ herunterladen.“

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Netflix wird nicht nur vom Sofa aus geschaut

Eddy Wu, Leiter der Produktinnovationen bei Netflix, begründete die Einführung der Download-Möglichkeit (die es bei Amazon Prime Video übrigens schon seit letztem Jahr gibt) damit, dass zwar viele Menschen Netflix gerne von zuhause aus benutzen, jedoch ein Großteil sein „’Stranger Things‘- Binge-Watching auch im Flugzeug oder an anderen Orten mit schlechter Internetverbindung fortsetzen“ wolle. Nicht mal in 40.000 Fuß Höhe müssen wir also in Zukunft belanglosen Smalltalk mit merkwürdigen Fremden führen – Danke, Netflix.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates