Binge-Watching wäre garantiert gewesen: Prince plante Reality-Show auf Netflix

Vor seinem Tod stand der Sänger offenbar im Gespräch, seine eigene Netflix-Show zu bekommen

Allem Anschein nach ist uns eine großartige Gelegenheit entgangen, tagelang hintereinander Folgen einer bestimmt großartigen Show zu sehen: Offenbar war Prince vor seinem Tod dabei, eine eigene Netflix-Reality-Show zu planen, welche auf seinem Anwesen Paisley Park gedreht werden sollte.

„Ich muss die Welt retten“

Maya Washington, eine mit ihm befreundete Fotografin, sagte gegenüber „Vulture“: „Er fragte mich: ‚Wie wäre es, wenn du mir bei der Umsetzung hilfst?’, und ich sagte: ‚Liebend gern, aber du musst darin vorkommen!’, woraufhin er antwortete: ‚Nein, ich werde nicht darin vorkommen.’ Ich fragte: ‚Wieso nicht?! Du bist so witzig – wieso willst du nicht, dass jemand sieht, wie großartig du bist?’, und seine Antwort war: ‚Maya, ich kann nicht lustig sein. Ich muss die Welt retten.’“

Mehr zum Thema
Die 100 besten Prince-Songs

Auch ein Sprecher von Netflix bestätigt die Pläne: „Wir standen diesbezüglich im Gespräch, doch leider ließen sich die Pläne aufgrund seines frühzeitigen Hinscheidens natürlich nicht realisieren.“

Ein Meister darin, andere aufzuziehen

Darüber hinaus war Prince anscheinend ein richtiger Meister darin, andere Leute aufzuziehen und sie spaßeshalber fertigzumachen (vielleicht hat seine jahrelange Übung in Form seines „Comeback-Buches“ dabei geholfen?). Prince‘ Publizist erzählt: „Einmal nahm ich einen Nachtflug von Los Angeles nach Minnesota und war gerade lange genug zuhause, um schnell duschen zu können und mir eine Baseball-Cap, eine Jeans und ein Sweatshirt überzuwerfen, bevor ich ins Studio musste. Als ich ankam, lief mir Prince entgegen und fragte mich nur:

„Gehst du Angeln?“

Auch Sängerin Gwen Stefani bekam ihr Fett weg: „Eines Nachts waren wir in einer Limousine unterwegs – ich glaube, wir fuhren in einen Club – und es lief dieser Song von Jennifer Lopez, „waiting for tonight“. Prince sagte in meine Richtung: ‚Das ist deine Konkurrenz’, und ich antwortete nur: ‚Was redest du da?!’ Ich meine, das war eine komplett andere Musikrichtung als das, was ich damals mit No Doubt machte. Er sagte:

„Hast du jemals probiert, einen Hit zu schreiben? Warum versuchst du es nicht einfach?“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates