„Buffy“-Star Brian Turk stirbt an Folgen eines Hirntumors

Vor einem Jahr wurde bei dem Schauspieler ein gefährlicher Gehirntumor diagnostiziert. Der „Buffy“ und „Navy CIS“-Darsteller wurde nur 49 Jahre alt.

Brian Turk, der vor allem durch seine einprägsamen Rollen in „Buffy – Im Bann der Dämonen“, „Beverly Hills, 90210“ und „Emergency Room – Die Notaufnahme“ und der HBO-Serie „Carnivale“ bekannt wurde, ist verstorben.

Mehr zum Thema
Die Toten 2019

Er erlag den Folgen eines Hirntumors, der vor etwas mehr als einem Jahr bei ihm diagnostiziert worden war. Der Schauspieler wurde nur 49 Jahre alt.

https://www.instagram.com/p/Ba7k6AIjEBv/?utm_source=ig_embed

Obwohl der 1,94 Meter große Hühne Turk wohl allein schon wegen seiner Größe in jeder Produktion auffällig geworden ist, war er vor allem in Nebenrollen zu sehen. Darunter auch in der Teenie-Klamotte „American Pie 2“ und Steven Spielbergs Sci-Fi-Märchen „A.I. – Künstliche Intelligenz“. Sitcom-Zuschauer könnten ihn vor allem auch aus „Two And A Half Men“ kennen. Seine letzte Rolle war die eines Guards in „Navy CIS: L.A.“

Amazon

Im Sommer hatten einige von Turks Freunden im Netz dazu aufgerufen, für ihn zu spenden, damit er sich seine kostspielige Behandlung leisten konnte. Brian Turk hinterlässt seine Frau und einen achtjährigen Sohn.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates