Billy Joel: Mit diesen Worten schöpft seine Ehefrau Hoffnung
„Billy wird von so vielen Menschen geliebt, und für uns ist er ein Vater und Ehemann, der im Mittelpunkt unserer Welt steht“, schrieb Alexis Roderick Joel.
Billy Joels Frau hat sich für die „überwältigende Liebe und Unterstützung“ bedankt, die ihrer Familie zuteilwurde, nachdem der Musiker bekannt gegeben hatte, dass bei ihm eine seltene Hirnerkrankung diagnostiziert worden war.
Alexis Roderick Joel äußert sich erstmals öffentlich
„Wir sind so dankbar für die wunderbare Betreuung und die schnelle Diagnose“, schrieb Alexis Roderick Joel am Montag in einem Instagram-Post. Und teilte ein Foto von Joel, sich selbst und ihren beiden kleinen Töchtern. „Bill wird von so vielen Menschen geliebt. Und für uns ist er ein Vater und Ehemann, der im Mittelpunkt unserer Welt steht. Wir sind hoffnungsvoll, dass er sich erholen wird. Wir freuen uns darauf, euch alle in Zukunft wiederzusehen.“
Diagnose: Normaldruckhydrozephalus (NPH)
Der 76-jährige Joel hatte am Freitag bekannt gegeben, dass er 17 bevorstehende Konzerte in Nordamerika und Europa absagen werde, nachdem bei ihm Normaldruckhydrozephalus (NPH) diagnostiziert worden war. Diese Erkrankung wird durch eine übermäßige Ansammlung von Liquor cerebrospinalis in den Hirnventrikeln verursacht. Und beeinträchtigt laut der Cleveland Clinic das Gedächtnis, die Bewegung, das Denken und die Konzentration.
„Diese Erkrankung wurde durch die jüngsten Konzertauftritte verschlimmert. Und führte zu Problemen mit dem Gehör, dem Sehvermögen und dem Gleichgewicht“, heißt es in einer Erklärung von Joels Team. „Auf Anweisung seines Arztes unterzieht sich Billy einer speziellen Physiotherapie. Er wurde angewiesen, während dieser Erholungsphase keine Auftritte zu absolvieren. Billy ist dankbar für die hervorragende Betreuung, die er erhält. Und wird sich voll und ganz auf seine Gesundheit konzentrieren.“
Tochter Alexa Ray Joel zeigt sich emotional
Am Wochenende bedankte sich auch Joels Tochter aus seiner Ehe mit Christie Brinkley, Alexa Ray Joel, für die vielen freundlichen Nachrichten, die ihre Familie erhalten hat. „Ich möchte euch allen für die überwältigende Liebe und Unterstützung danken, die ihr meiner Familie nach der Diagnose meines Vaters entgegengebracht habt“, schrieb Alexa Ray. Sie fügte den Text des Liedes „Lullabye (Goodnight, My Angel)“ hinzu, das Joel für sie geschrieben hat.
„Mein Vater ist der stärkste und widerstandsfähigste Mann, den ich je gekannt habe“, fügte sie hinzu. „Er ist fest entschlossen, sich mit fortlaufenden Physiotherapie-Behandlungen vollständig zu erholen, während er weiterhin seine Kräfte zurückgewinnt. Die aufrichtige Fürsorge, Empathie und Anteilnahme aller bedeuten ihm sehr viel. Und mir auch.“
Hommage an den Piano Man
Mutter Christine Brinkley schickte auch eine Unterstützungsbotschaft an Joel. „Die ganze Brinkley-Gang sendet dir viel Liebe und gute Wünsche für eine vollständige und schnelle Genesung“, schrieb das Model. „Du verwandelst eine Arena voller Fremder in ein Wohnzimmer voller Freunde, in dem wir alle gemeinsam tanzen. Ich bin sicher, ich spreche für alle in diesem Raum, wenn ich sage: Bitte pass gut auf dich auf. Wir alle wollen dich zurück in diesem gleißenden Rampenlicht sehen, du bist UNSER Piano-Mann.“
Auch mehrere prominente Freunde von Joel übermittelten ihre besten Wünsche. Darunter Kristin Chenoweth und Jack Quaid. „Ich kann das wirklich nachvollziehen“, sagte Chenoweth. “„ch habe Morbus Menière. Das ist sehr ähnlich!! Ich sende dir viel Liebe.“