Beyoncé, Tracee Ellis Ross, Viola Davis und weitere gedenken Malcolm-Jamal Warner

Malcolm Jamal-Warner, Schauspieler aus „The Cosby Show“ starb am Sonntag in Costa Rica bei einem Unfall durch Ertrinken

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Nach dem Tod von Malcolm-Jamal Warner, der am Sonntag im Alter von 54 Jahren bei einem tragischen Badeunfall in Costa Rica ums Leben kam, strömen die Beileidsbekundungen herein. Stars wie Beyoncé, Jamie Foxx, seine TV-Ehefrau Tracee Ellis Ross und Jennifer Love Hewitt drückten ihrer Trauer Ausdruck aus und erinnerten an sein Vermächtnis.

„Ich kann es nicht glauben. Mein Herz ist gebrochen“, schrieb Hewitt, die mit Warner in der Serie 9-1-1 spielte, auf Instagram. „Ein Gentleman, ein unglaubliches Talent, und wir hatten das Glück, ihn in der ‘9-1-1’-Familie zu haben. Ich bin untröstlich und sende seiner Familie ganz viel Liebe.“

Tracee Ellis Ross, die an seiner Seite in der Hauptrolle von Reed Between the Lines seine Ehefrau spielte, schrieb auf Instagram: „Ich liebe dich, Malcolm. Zuerst habe ich dich als Theo kennengelernt, wie der Rest der Welt, und dann warst du mein erster TV-Ehemann. Mein Herz ist so, so traurig. Was für ein Schauspieler und Freund du warst: warmherzig, sanft, präsent, freundlich, nachdenklich, tiefgründig, witzig, elegant.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Prominente reagieren mit Bestürzung

Sie ergänzte: „Du hast die Welt zu einem helleren Ort gemacht. Ich sende deiner Familie ganz viel Liebe. Es tut mir so leid für diesen unvorstellbaren Verlust.“

Beyoncé widmete ihm auf ihrer Website eine Nachricht und schrieb: „Ruhe in Macht, Malcolm-Jamal Warner. Danke, dass du ein so großer Teil unserer gemeinsamen Fernsehgeschichte warst. Du wirst vermisst werden.“

Sherri Shepherd, die 2009 in der Serie Sherri an seiner Seite spielte, zeigte sich „völlig erschüttert“ über seinen Tod. „Er brachte so viel Lachen und Gewicht in die Rolle meines Ehemanns in meiner gleichnamigen Sitcom“, sagte Shepherd. „Als jemand, der im Fernsehen aufgewachsen ist, war Malcolm einer der bodenständigsten Menschen, die ich je in unserer Branche getroffen habe. Malcolm zu kennen, hieß, einen Renaissance-Menschen zu kennen – mit Humor, Anmut, Bescheidenheit und tiefem kulturellen Verständnis.“

Viola Davis schrieb, sie sei „sprachlos“ und beschrieb, wie Theo – seine Figur aus The Cosby Show – „UNSER Sohn, UNSER Bruder, UNSER Freund“ war. Sie schrieb: „Malcolm hat alles richtig gemacht… und jetzt… wir haben dein Leben gefeiert und sind erschüttert über diesen Verlust. … Wir werden deinen Namen aussprechen – immer.“

„Du wirst nicht vergessen werden“

Niecy Nash schrieb, sie habe kürzlich mit Warner gesprochen – sie hätten sich darüber unterhalten, „wie glücklich wir beide in unseren Ehen sind“. Sie schrieb: „Verdammt, Freund. Du warst der Eckpfeiler von The Cosby Show. Wir alle liebten Theo! Niemals vergessen. Du wirst vermisst. Ruhe in Frieden.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Holly Robinson Peete, deren Vater Autor und Produzent bei Cosby war, würdigte den verstorbenen Schauspieler:

„Er war immer freundlich, witzig und gab die besten Umarmungen“, schrieb Peete. „Ich sende mein tiefstes Beileid an seine Mutter Pamela und seine Familie… Wir sind nicht bereit, Lebewohl zu sagen, Malcolm – aber du hast mit Ziel, Charakter, Präsenz und Anmut gelebt. Ruhe gut, mein Freund. Dein Licht lebt weiter…“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Jamie Foxx schrieb, er sei „sprachlos“. Vivica A. Fox erklärte, sie sei „erschüttert und traurig“, während Jennifer Hudson einen Nachruf von People teilte und schrieb: „Erschüttert von dieser Nachricht. Wirklich untröstlich! Ruhe in Frieden, König.“ Taraji P. Henson schrieb: „Dieser Verlust tut weh. Malcolm, wir sind mit dir aufgewachsen… Du hast die Welt besser verlassen, als du sie vorgefunden hast.“

Die Nationalpolizei von Costa Rica teilte ABC News mit, dass der Schauspieler nach dem Schwimmen in der Nähe von Limón, Costa Rica, an Erstickung gestorben sei. Die Polizei erklärte, er sei von einer starken Strömung erfasst worden. Warner war vor allem für The Cosby Show bekannt. Seine Rolle als der liebenswerte Theodore Huxtable, der einzige Sohn von Bill Cosbys Figur Cliff Huxtable in der Serie, brachte ihm 1986 eine Nominierung als „Bester Nebendarsteller in einer Comedyserie“ bei den Emmy Awards ein.

Tomás Mier schreibt für den ROLLING STONE USA. Hier geht es zum US-Profil