Gillian Anderson in: Die Prinzessin der Paranoia

Die "Akte X -Crew wirkt ein wenig unruhig. Schließlich ist dies der letzte Dreh vor der Winterpause. Gillian Anderson und David Duchovny müssen laut Drehbuch einen extrem realistisch aussehenden abgehackten Kopf hochheben, der in eine Stahlwanne tropft. "Auf geht's, an die Arbeit!" brüllt der Regisseur. Doch die Szene hat nicht den rechten Groove, und das Filmteam macht sich so langsam Sorgen. "Ich weiß nicht, wie viele Takes der Kopf noch übersteht", flüstert der Special-Effects-Mann. Schließlich klappt es doch noch. Erleichtert fallen sich die Mitglieder des Produktionstabs gegenseitig um den Hals und verabschieden sich in den Urlaub. Duchovny - der schon viel zu viele belanglose Artikel über AKTE X gelesen hat - schnappt sich meinen Kassettenrecorder und und versucht sich an einem parodistischen Einstieg für diese Geschichte: "Wenn man ihnen zusieht, wie sie sich vor den Ferien voneinander verabschieden, gewinnt man fast den Eindruck, als würden sie sich wirklich alle mögen."

Aus Copyright-Gründen können die vom amerikanischen Rolling Stone übernommenen und übersetzten Artikel nur im Original-Layout in den E-Magazinen angesehen werden. Dort sind sie in ihrer gewohnten Weise dargestellt.

Über den Link ‚im E-Magazin ansehen‘ finden Sie den vollständigen Artikel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates