Baby, you can drive his car: John Lennons 65er-Ferrari wird versteigert

Das himmelblaue Ferrari Coupé sollte es sein. Nachdem er seine Fahrprüfung bestanden hatte, kaufte sich der 25-Jährige John Lennon sein erstes Auto. Der Wagen wird nun versteigert.

Ob der Beatles-Song „Drive My Car“ vielleicht an diesen tollen Wagen angelehnt war? Auf jeden Fall geht das erste Auto, das John Lennon 1965 nach bestandener Führerscheinprüfung kaufte, nun unter den Hammer.

Wer den Ferrari, himmelblauer Innenbezug und Baujahr 1965, ersteigern möchte, kann das hier tun. Nur 500 Exemplare dieses Ferraris wurden damals gebaut.

Lennon fuhr in den drei Jahren, in denen er den Wagen besaß, 20.000 Kilometer. Das Kunst-Auktionshaus Bonhams, über das die Auktion läuft, bietet es für 220.000 Britische Pfund an – zirka 260.000 Euro.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates