Fußball-WM 2014: Brasilien erteilt Kamerun eine Lektion und gewinnt 4-0

Symptomatisch für Kameruns Verfassung: die rote Karte von Song, eine dummdreiste Tätlichkeit direkt vor den Augen des Schiedsrichters

Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Marc Vetter gibt hier seine Einschätzung zum Spiel Kamerun gegen Brasilien ab.

Brasilien: Kamerun 4-0

So richtig überzeugen konnten die Gastgeber bisher noch nicht. Da waren die Sambarhythmen auf den Zuschauerrängen oftmals stimmiger als die Abwehrleistung des angefeuerten Teams. Deswegen wird die Mannschaft von Trainer Felipe Scolari im letzten Vorrundenspiel noch einmal alles auf eine Karte setzen, um mit Schub ins Achtelfinale durchzustarten. Bei den Löwen aus Kamerun hingegen liegen die Nerven blank. Gegen die Kroaten konnte die von Volker Finke trainierte Elf aber auch absolut gar nichts reißen.  Symptomatisch für Kameruns Verfassung: die rote Karte von Song, eine dummdreiste Tätlichkeit direkt vor den Augen des Schiedsrichters. Irgendetwas stimmt also nicht bei den Afrikanern – und deswegen wird man gegen Brasilien, das sich mit solchen Spielen als Team definieren will und muss, noch einmal die Bude voll kriegen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates