Drummer von Kings of Leon bei Busunfall verletzt

Nathan Followill hat sich bei einem Unfall im Tourbus verletzt - die geplante Show für den 10. August musste verschoben werden.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Nathan Followill, der Schlagzeuger der Band Kings of Leon wurde in der Nacht zum 10. August bei einem Unfall mit dem Tourbus verletzt. Nach einer Show in Boston war es laut Aussage der Band zu einem folgenschweren Zwischenfall gekommen.

Ein Fußgänger war vor dem Tourbus der Band auf die Straße gelaufen, weshalb der Fahrer eine Vollbremsung hinlegen musste. Die Band, die bereits auf dem Weg zurück ins Hotel war, befand sich im Bus und Nathan Followill habe sich dabei verletzt. Auf Facebook lässt die Band verlauten: „Nathan wird wegen gebrochener Rippen behandelt. Ihm geht es aber gut. Die Band wird die für heute (10. August) geplante Show bis auf Weiteres verschieben.“

Eigentlich hätten Kings of Leon in Saratoga Springs auftreten sollen, weitere Konzerte stehen bereits ab dem 13. August an. Ob Followill dann wieder am Schlagzeug sitzen wird, ist unwahrscheinlich.

Kristina Baum schreibt freiberuflich unter anderem für ROLLING STONE. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.