U2: Enttäuschung ob des neuen Albums „No Line On The Horizon“
U2-Frontmann Bono hat kürzlich zugegeben, dass er überrascht war, dass das neueste Werk der Iren, "No Line On The Horizon", nicht erfolgreicherwurde -sowohl in den Charts, wie auch bei den Verkaufszahlen ist man von U2 besseres gewohnt.
Empfehlungen der Redaktion
Obwohl sich „No Line On The Horizon“ seit Märzüber eine Million mal weltweitverkauft hat, sindBono & Co. von ihrem jüngsten Baby enttäuscht. Nicht zu Unrecht, denn die Chartplatzierungen der beiden Singleauskopplungen „Get On Your Boots“ und „I’ll Go Crazy If I Don’t Go Crazy Tonight“ ließen beispielsweise stark zu Wünschen übrig.
Als Grund nennt Bono im Interview mit einer britischen Website die anti-massentaugliche Stimmung des Albums: „Wir waren einfach nicht in Pop-Mood und fühlten, dass das Album einer fast ausgestorbenen Spezies angehört.“ Seiner Meinung nach, sei das Werk daher relativ schwer zugänglich.
Mehr News und Stories