Skrillex: 16 Konzertbesucher ins Krankenhaus eingeliefert

Für 16 Besucher endete ein Konzert des Dubstep-DJs Skrillex in der Notaufnahme. Die meisten von ihnen mussten wegen gesundheitsgefährdenden Drogenkonsums behandelt werden.

>>> In der Galerie: die bestbezahlten DJs 2014

Elektro-Musik und Drogen, das ist ein altbekanntes Klischee. Doch wie so oft ist an Vorurteilen immer auch eine Spur Wahres. So auch in diesem Fall. Denn nach einer Show von dem bekannten Dubstep-DJ Skrillex in Chicago mussten 16 Fans ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die meisten davon erhielten Behandlungen aufgrund von Drogenkonsum. Einige der Patienten waren zudem minderjährig und wurden in Kinderkrankenhäuser gebracht. Andrew Bazos, der Sicherheitsverantwortliche des Konzertpromoters zeigte sich enttäuscht über die mangelnde Aufmerksamkeit einiger Eltern: „If their parents were there, they would have gone home with their parents… It’s not fair to make the promoter take care of kids who don’t know how to behave. … They’re young, and they’re often irresponsible.”

Vor einigen Wochen mussten auch bei einem Konzert von Avicii 36 Fans im Krankenhaus behandelt werden. Schade, wenn solche Musikevents von derartigen Vorfällen überschattet werden. Die Musik allein sollte doch berauschend genug sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates