Udo Jürgens: Bilder seines Lebens

Am Sonntag (21. Dezember) ist völlig überraschend Musiklegende Udo Jürgens verstorben. Der Bonvivant der deutschen Liedkunst wird uns fehlen. Wir haben die Bilder einer einmaligen Karriere zusammengestellt.

Menschen unter 50 kennen eigentlich keine Zeit, in der ‚Udo‘ nicht irgendwann da gewesen wäre. Der ausgewiesene Gentleman der deutschen Liedkunst ist am Sonntag (21. Dezember) völlig überraschend bei einem Spaziergang im Thurgau an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben. ROLLING STONE-Autor Arne Willander erinnert in seinem Nachruf daran, dass Jürgens die Lieder unseres Lebens sang.

Der Sänger hinterlässt nicht nur eine reiches musikalisches Erbe (Hits wie „Griechischer Wein“, „Ich war noch niemals in New York“, „Vielen Dank für die Blumen“ werden nun die Jahresrückblicke begleiten, seine Lieder wie „17 Jahr‘, blondes Haar“ sind längst sprichwörtlich geworden), sondern auch das Gefühl, dass wir mit ihm den letzten Vertreter einer Unterhaltungskunst alter Schule verlieren.

ROLLING STONE hat noch einmal einige der größten Bilder seines Lebens in einer Galerie zusammengestellt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates