David Bowie: Handgeschriebene Lyrics von „The Jean Genie“ werden versteigert

Eine echte Rarität – auch, weil Bowie seine Notizen und Aufzeichnungen immer für sich selbst behalten haben soll.

David Bowies handgeschriebener Text für den Song „The Jean Genie“ wird dieser Tage über ein US-amerikanisches Auktionshaus versteigert.

Mehr zum Thema
Das Ende für „The Magic Shop": Tonstudio, in dem David Bowies „Blackstar" entstand, muss schließen
Die Lyrics der 1973 erschienenen Single werden über „Paddle 8“ angeboten – es handelt sich bei dem Dokument um ein liniertes Stück Papier, auf dem der Musiker einst 18 Zeilen mit schwarzem Kuli notierte. Das Mindestgebot dafür liegt bei 43.000 US-Dollar (umgerechnet rund 38.000 Euro).

jean-genie-david-bowie

 

Das Auktionshaus schätzt den Wert des Sammlerstücks auf 50.000 bis 70.000 Dollar. Der Songtext gelangte mit Titel, Datum und Bowies Signatur an Neal Peters, als dieser Präsident des David-Bowie-Fanclubs in den USA war. Online kann man sein Gebot noch bis zum 31. März abgeben.

„Dies ist das einzige Stück mit komplett handgeschriebenen Lyrics, das bisher versteigert wurde. Bowie soll fast all seine Original-Lyrics, Notizen und Manuskripte aufgehoben und damit ein Archiv geschaffen haben, das seine gesamte Karriere umfasst. Daher kommen nur wenige Sammlerstücke auf den Markt“, so das Auktionshaus.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

via Paddle 8
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates