Dave Grohl: Supergroup mit A Tribe Called Quest, Anderson .Paak und Dave Grohl für Grammys 2017


von

Das Lineup der 59. Grammy-Award-Show wird immer hochkarätiger. Nachdem Daft Punk gestern bestätigten,  bei der Preisverleihung zusammen mit The Weeknd ihr Bühnencomeback feiern zu wollen, hat sich nun eine weitere Supergroup angekündigt.

Wie „Pitchfork“ meldet, wollen A Tribe Called Quest, Anderson .Paak und Dave Grohl von den Foo Fighters einen gemeinsamen Auftritt absolvieren. Weitere Details wurden noch nicht bekanntgegeben.

Spektakuläres Lineup

Auch ohne die unwahrscheinliche Formation liest sich das Lineup bereits spektakulär: Adele, Bruno Mars, Alicia Keys, Maren Morris, John Legend,Carrie Underwood, Keith Urban und Metallica haben als musikalische Gäste zugesagt. Die Verleihung findet am 12. Februar im Los Angeles Staples Center statt. Durch den Abend führt US-Comedian James Corden.

 

 


Nandi Bushell hat Idol Dave Grohl einen Song komponiert

Es ist das absurdeste Battle des Jahres: Das zehnjährige Rock-Naturtalent Nandi Bushell und der Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl liefern sich seit einem Monat ein virales Schlagzeugduell. Nachdem Grohl die junge Musikerin mit einem eigenen Song geehrt hat, ist sie ihm nachgekommen und hat ihrem Idol ein selbstgeschriebenes Lied mit dem Titel „Rock and Grohl“ gewidmet. Für die Entstehung des Songs sei sie sogar in ein Studio gegangen, schreibt Bushell im Text unter dem neuen YouTube-Video und fügt hinzu: „Ich habe alle Instrumenten-Parts selbst erfunden und gespielt, genau wie Sie!“ https://www.youtube.com/watch?v=bOhxf6mBp7A In dem knapp vierminütigen Video sieht man die Zehnjährige am Schlagzeug,…
Weiterlesen
Zur Startseite