AC/DC: Angus Young über Malcolm und die nächste Tournee

Im Interview am Dienstagmorgen verriet der Gitarrist, wer das sechste Mitglied von AC/DC ist, wann die Band live spielt und warum er so gerne Schuluniformen trägt.

Am Dienstag (10. November) gab Angus Young per Live-Schalte aus Sidney ein Interview, in dem er über das neue Album, Tourpläne und seine berühmte Schuluniform sprach.
Mehr zum Thema
AC/DC: Brian Johnson durfte sich nicht von Malcolm Young verabschieden

Angus erzählte im „ARD Morgenmagazin“, dass die Basis für das neue Album noch zu Lebzeiten seines Bruders Malcolm Young gelegt wurde. Bereits nach dem Ende ihrer Tour 2016 haben die beiden Brüder gemeinsam Songideen Malcolms ausgearbeitet und den anderen Band-Mitgliedern präsentiert. Und alle seien sich einig gewesen: „Ja, schön, dass wir wieder an Bord sind. Wir wollen bei diesem Album mitmachen“, erzählte Young im „MoMa“.

WDR / ScreenshotAngus Young im „ARD-Morgenmagazin“
Screenshot: Angus Young im „ARD-Morgenmagazin“

Das Publikum ist das sechste Mitglied von AC/DC

Die Frage nach einer neuen Tour ließ der Rocker jedoch weiterhin offen. „Wir warten, bis das mit Corona vorbei ist“ sagte er und fügte allerdings hinzu, dass volle Arenen natürlich ein entscheidender Aspekt für AC/DC seien. „Wir sind fünf Jungs in der Band – und das sechste Mitglied ist natürlich das Publikum. Die Fans sorgen für die ganze Dynamik.“ Aus diesem Grund versicherte Angus: „Wenn das alles vorbei ist, geht es sofort auf Tour. Dann wird wieder gespielt. Und ich freue mich darauf!“

Angus Young: „Ich ziehe den Anzug an, dann weiß ich genau, wer ich bin!“

Während des Interviews trug Angus ein weißes T-Shirt. Er selbst äußerte aber auch den Verdacht, dass er vermutlich mehr Lebenszeit in Schuluniform als in Jeans verbracht habe. „Ich bin so daran gewöhnt, es ist ein Teil von mir“, erklärte der Musiker. „Wenn ich spiele und auf der Bühne stehe, dann kriege ich diese besondere Energie: Ich ziehe den Anzug an, und dann weiß ich genau, wer ich bin!“

WDR / ScreenshotAngus Young im „ARD-Morgenmagazin“
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates