aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos
Highlight: Die besten Podcasts von Schauspielern – das müssen Sie gehört haben!

Australischer AC/DC-Fan lässt sein Haus zu Weihnachten im Takt von „Thunderstruck“ beleuchten

Manche Menschen messen sich gerne mit ihren Nachbarn: Wer hat den akkurateren Rasen, wer das schickere Auto und wessen Kräutergarten gedeiht am prächtigsten? Allen, die so eingestellt sind, kann man nur raten: Falls ihr plant, nach Shepparton in Australien umzusiedeln, dann zieht bloß nicht neben Greg Jaeschke.

Denn gegen seine alljährliche Weihnachtsbeleuchtung, die das ganze Anwesen schmückt, kommt keiner an. Nicht nur, dass er in diesem Jahr ganze 280 Lichtkanäle installiert hat (letztes Jahr waren es „nur“ 200), er programmiert die Lichter auch stets so, dass sie im Takt zu seiner Lieblingsmusik blinken.

Netzruhm mit Weihnachtsbeleuchtung

Bis Weihnachten läuft jeden Abend ein anderes Lied; Jaeschke ist täglich bis zu sechs Stunden damit beschäftigt, die Lichter entsprechend voreinzustellen. Sein Musikgeschmack erweist sich dabei als äußert vielfältig: So ließ er bereits AC/DC mit „Thunderstruck“ das Haus rocken. Er passt sich jedoch auch dem Zeitgeist perfekt an und beschallte sich und die Nachbarschaft vor zwei Jahren mit Darudes „Sandstorm“, was ihn damals zu einer kleinen Internetberühmtheit werden ließ.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Die besten Podcasts von Schauspielern – das müssen Sie gehört haben!

Immer mehr Schauspieler entdecken das Medium Podcast für sich und geben ihren Zuhörern Einblick in den abwechslungsreichen Joballtag am Set. Einige von ihnen plaudern auch aus dem privaten Nähkästchen oder zeigen sich sogar von einer ganz ungewohnten Seite. Hier stellen wir Ihnen die besten Podcasts von Schauspielern vor. Die besten Podcasts von Schauspielern: „Ja Ja, Nee Nee“ – von Jasna Fritzi Bauer und Benjamin von Stuckrad-Barre Daumen hoch oder Daumen runter? Der soziale Druck, der einem auferlegt, ständig Stellung beziehen zu müssen, ist Ausgangspunkt bei „Ja Ja, Nee Nee“, dem Podcast von „Axolotl Overkill“-Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer und „Panikherz“-Autor Benjamin…
Weiterlesen
Zur Startseite