Highlight: Netflix: Die besten Mystery-Serien auf Netflix

AC/DC-Fan lässt sein Haus zu Weihnachten im Takt von „Thunderstruck“ beleuchten

Manche Menschen messen sich gerne mit ihren Nachbarn: Wer hat den akkurateren Rasen, wer das schickere Auto und wessen Kräutergarten gedeiht am prächtigsten? Allen, die so eingestellt sind, kann man nur raten: Falls Sie planen, nach Shepparton in Australien umzusiedeln, dann zieht bloß nicht neben Greg Jaeschke.

Denn gegen seine alljährliche Weihnachtsbeleuchtung, die das ganze Anwesen schmückt, kommt keiner an. Nicht nur, dass er zuletzt ganze 280 Lichtkanäle installiert hat , er programmiert die Lichter auch stets so, dass sie im Takt zu seiner Lieblingsmusik blinken.

Netzruhm mit Weihnachtsbeleuchtung

Bis Weihnachten läuft jeden Abend ein anderes Lied; Jaeschke ist täglich bis zu sechs Stunden damit beschäftigt, die Lichter entsprechend voreinzustellen. Sein Musikgeschmack erweist sich dabei als äußert vielfältig: So ließ er bereits AC/DC mit „Thunderstruck“ das Haus rocken. Er passt sich jedoch auch dem Zeitgeist perfekt an und beschallte sich und die Nachbarschaft sogar mit Darudes „Sandstorm“, was ihn damals zu einer kleinen Internetberühmtheit werden ließ.

Ein Artikel aus dem RS-Archiv (2016)


Netflix: Die besten Mystery-Serien auf Netflix

Das Genre Mystery hat eine Sogwirkung, die Zuschauer in eine Welt mit übernatürlichen Vorkommnissen, Geheimnissen und undurchsichtigen Figuren bringt. Die wohl einflussreichsten Mystery-Serien ab den 90ern sind „Twin Peaks“, „Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI“ sowie „Lost“. Alle drei zeigen meisterlich, wie genreübergreifend Mystery-Storys sind. Ob nun Horror, Fantasie, Sci-Fi oder im Fall von „Lost“ Abenteuer und Drama. Diese Mixtur stützt den geheimnisvollen Aspekt der Geschichten, die im Serienformat besonders involvierte Zuschauer hervorbringt. Diese Serien auf Netflix sollte kein Mystery-Fan verpassen. Maniac Annie Landsberg (Emma Stone) und Owen Milgrim (Jonah Hill) sind zwei einsame Fremde, die an einer…
Weiterlesen
Zur Startseite