AC/DC-Fan lässt sein Haus zu Weihnachten im Takt von „Thunderstruck“ beleuchten

Jeden Tag blinkt das Haus von Greg Jaeschke zu einem anderen Song von AC/DC.

Manche Menschen messen sich gerne mit ihren Nachbarn: Wer hat den akkurateren Rasen, wer das schickere Auto und wessen Kräutergarten gedeiht am prächtigsten? Allen, die so eingestellt sind, kann man nur raten: Falls Sie planen, nach Shepparton in Australien umzusiedeln, dann zieht bloß nicht neben Greg Jaeschke.

Mehr zum Thema
Studie: Haie hören gern AC/DC und Heavy Metal

Denn gegen seine alljährliche Weihnachtsbeleuchtung, die das ganze Anwesen schmückt, kommt keiner an. Nicht nur, dass er zuletzt ganze 280 Lichtkanäle installiert hat , er programmiert die Lichter auch stets so, dass sie im Takt zu seiner Lieblingsmusik blinken.

Netzruhm mit Weihnachtsbeleuchtung

Bis Weihnachten läuft jeden Abend ein anderes Lied; Jaeschke ist täglich bis zu sechs Stunden damit beschäftigt, die Lichter entsprechend voreinzustellen. Sein Musikgeschmack erweist sich dabei als äußert vielfältig: So ließ er bereits AC/DC mit „Thunderstruck“ das Haus rocken. Er passt sich jedoch auch dem Zeitgeist perfekt an und beschallte sich und die Nachbarschaft sogar mit Darudes „Sandstorm“, was ihn damals zu einer kleinen Internetberühmtheit werden ließ.

Ein Artikel aus dem RS-Archiv (2016)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates